Google+


FOLLOW US ON SOCIAL MEDIA


LogoHoch_Briefpapier_800pxFaustball ist ein Rückschlagspiel, bei dem sich zwei Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen, ähnlich wie beim Volleyball. Sie sind durch eine Mittellinie und eine Schnur (auch Leine genannt) getrennt, die zwischen zwei Pfosten in 2 m Höhe gespannt ist. Jede Mannschaft besteht aus fünf Spielern, die versuchen, einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust über die Leine so in das gegnerische Halbfeld zu schlagen, dass er für die andere Mannschaft nicht erreichbar ist.

 

Aktuelles

  • Freistädter Nachwuchs sammelt weiter fleißig Medaillen! 26. Juni 2017

    Nachdem die U12 und U16 der Union Compact Freistadt bereits mit tollen Erfolgen aufzeigen konnten, setzten vergangenes Wochenende die U14 und U18 den Medaillenregen fort. Mit einmal Gold für die U18 Burschen und zweimal Silber bei den U14 und U18 Mädchen kürt sich der Verein somit zur erfolgreichsten Mannschaft im Jugendbereich in der Feldmeisterschaft 2016/17. „Bereits letztes Wochenende haben wir uns über die Früchte unserer Jugendarbeit gefreut. Dass dieses Wochenende noch einmal so viele Medaillen dazukommen freut uns natürlich besonders. Als Verein mit den meisten Medaillen bei den Jugendlandes- und Staatsmeisterschaften haben wir bewiesen, ...

  • Erfolgreiches Wochenende für Union Compact Freistadt! 19. Juni 2017

    Die Männermannschaft fixiert mit einem klaren 4:0 Heimsieg gegen Vöcklabruck die Teilnahme am diesjährigen Final3. Außerdem krönen sich die U16 Burschen zum Staatsmeister und die U12 Mädchen erreichen einen tollen vierten Platz.   Auch bei den Landesmeisterschaften der U14 und U18 spielen die Freistädter Mannschaften ganz vorne mit. Die U14 weiblich sichert sich die Silbermedaille und bei den U14 männlich kann man die Bronzemedaille erringen. Auch die U18 männlich scheitert nur knapp im Finale und belohnt sich mit Silber.   In Summe ergibt das an diesem Wochenende 1x Gold, 2x Silber und 1x Bronze für die Jugendmannschaften ...

  • Neue Sonnenbrillen von tollem Sponsor! 13. Juni 2017

    Die Herrenmannschaft von Union Compact Freistadt bedankt sich beim Sponsor www.holzkitz.at für die tollen Sonnebrillen! Hundert Prozent natur, wie wir =)

  • Freistadt brennt auf die Vorentscheidung! 13. Juni 2017

    Wichtig!!! Das kommende Viertelfinale gegen Vöcklabruck findet am Freitag, um 17:00 Uhr, am Marianumsportplatz statt!!! Nach dem ersten Sieg beim Auswärtsspiel gegen Vöcklabruck, wollen die Freistädter bereits am Freitag den Einzug ins Final3 fixieren. „Wir konnten vergangenes Wochenende von Beginn an Druck erzeugen und haben die Vöcklabrucker nie wirklich ins Spiel kommen lassen. Genau das muss auch das Ziel am Freitag sein, um den vorzeitigen Einzug zu fixieren. Auch wenn wir wieder Favorit sind, werden wir trotzdem alles geben müssen, um die souveräne Vorstellung vom Wochenende zu wiederholen“, sagt Abwehrass Michael Kreil.

  • Freistadts Jugend auf dem Weg ihrer Vorbilder! 13. Juni 2017

    Vergangenes Wochenende fanden die Landesmeisterschaften der U12 und U16 Mannschaften satt. Zwei Mannschaften konnten dabei Medaillen erringen. Mit einer goldenen und einer bronzenen Medaille zeigt die Jugend der Union Compact Freistadt ihr Können bei den Landesmeisterschaften. Die U12 Mädchen erreichten dabei den sensationellen dritten Platz und nehmen damit an den Staatsmeisterschaften teil. Die Truppe von Trainerin Susi Woitsch freute sich riesig und brennt nun bei den kommenden Staatsmeisterschaften ebenfalls auf eine Medaille. Die U16 Burschen, betreut von Andreas Teufer, konnten sich am Sonntag dann sogar zum Landesmeister krönen. In einer spannenden Partie gegen ...

» Alles anzeigen