Vize-Herbstmeister

24. September 2023

Heute mussten unsere Männer schon um 7:00 Uhr wegfahren, da man schon um 11:00 Uhr in Drösing Anpfiff hatte. Das erste Spiel des Tages war gegen Enns, welche man nach einem 2:0-Satzvorsprung schon als besiegt gedacht hatte. Jedoch kamen die Ennser rundum Gustav Gürtler auf ein 2:2 heran und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Duell. Am Ende behielt Union COMPACT Freistadt die Oberhand und siegte mit einem knappen 3:2.

Die Wetterbedingungen waren am heutigen Sonntag eine besondere Herausforderung, da es sehr windig war und sogar Regen einsetzte, insbesondere während des Spiels gegen Drösing. Trotz dieser widrigen Umstände zeigten die Spieler von Freistadt eine solide Leistung und behaupteten sich gegen Drösing mit einem klaren 3:0-Sieg, obwohl die Drösinger gut mithalten konnten.

Somit behauptet unsere Männer-Mannschaft fix den Vize-Herbstmeister und steht damit im Meister-Play-Off für den Frühling. Als Saisonabschluss geht es nächstes Wochenende nach Südtirol, wo die Mannschaft aus Bozen auf unsere Männer wartet.

“Echt cool, dass es auch gegen Enns geklappt hat. Nach der 2:0-Führung waren wir uns zu sicher, aber umso toller ist es, dass wir zurück in die Spur gefunden haben und danach auch gegen die Heimmanschaft aus Drösing gewinnen konnten”, gibt Coach Andreas Woitsch amüsiert Auskunft über die Gefühlslage der Freistädter.

Ergebnis

Union Compact Freistadt vs. AWN TV Enns 3:2 ( 12:10 / 11:9 / 10:12 / 9:11 / 11:8 )

Union Compact Freistadt vs. ÖTB Drösing 3:0 ( 11:9 / 12:10 / 11:6 )