Wiederum starke Leistung

Wiederum starke Leistungen unserer RennläuferInnen beim OÖ Kidscup in Hinterstoder. Der schwierige Hang war kein Problem für die LäuferInnen des USC Piwag Freistadt. Alle Kinder erbrachten gute Leistungen. Einen besonders schnellen Schwung hatte Matteo Albert. Er erziehlte den 3. Platz. Auch am Sonntag fand ein OÖ Kidscup statt. Diesmal kämpften 3

Kinder-Mühlviertler-Cup und Union Landesmeisterschaften

Kinder-Mühlviertler-Cup Zweiter Renntag der Kinder-Mühlviertlercup Serie am Samstag, 2.2.2019 Hansberg. Zwei Rennen mit jeweils zwei Durchgängen (der bessere pro Rennen wurde gewertet) wurden bei Sonnenschein durchgeführt. Die anspruchsvolle Kurssetzung meisterten die Kinder mit Ergebnissen in den Top Ten. Alle Ergebnisse auf www.skizeit.at Union Landesmeisterschaften Heuer wurden die Union Landesmeisterschaften am Sternstein am Sonntag, 3.2.2019

Starke Leistungen

Starke Leistungen beim 3. Rennen des OÖ Kids Cup power by Raiffeisenclub in St. Georgen am Walde am Freitag, 25.1.2019. Ausgetragen wurde ein Slalom in zwei Durchgängen, wobei der Beste der beiden Durchgänge gewertet wurde. Ilia Flautner siegte in ihrer Altersklasse. Romy Freudenthaler und Simon Jahn wurden 5te. Timo Flautner wurde

Zahlreiche Schirennen an einem Wochenende

Nachdem sich nun endlich die Schneesituation beruhigt hat, konnten die ersten Landescup Schirennen durchgeführt werden. Starke Leistung unserer RennläuferInnen beim OÖ Kidscup in Hinterstoder. Allen voran Ilia Flautner und Simon Jahn mit jeweils einem 2. Rang. Die Girlpower kompledierte Romy Freudenthaler auf Rang 6. Gratuliere an die 3 Starter des USC

Kinder Mühlviertlercup Rennen

Am 6. Jänner 2019 gingen planmäßig die ersten beiden Kinder-Mühlviertlercup Rennen am Schilift in Freistadt über die Bühne. Das Schiliftteam rund um Janko Thomas und Gerald Pointner haben in den Tagen davor hervorragende Arbeit geleistet und Frau Holle hat sie bei ihrer Arbeit unterstützt! Gratulation an alle Nachwuchsläufer!!! 1. Rennen: 1. Platz: Kaar Jana 2.

McDonald Zwergerlrennen

Mit 3 Tagen Verspätung konnte am 4. Jänner 2019 das 20. McDonalds Zwergerlrennen am Schilift Freistadt als Flutlichtrennen durchgeführt werden. 130 Starter aus ganz Oberösterreich nahmen an diesem Rennen teil. McDonald Boss Karl Zollhuber zeigte sich begeistert von den tollen Ergebnissen der Kinder und Schüler. Unter den anwesenden Teilnehmern wurden tolle Hauptpreise verlost. Alle

Jugendarbeit trägt Früchte „Stockerlplatz bei Debüt“ 17.Nov.2018

Am Samstag, dem 17.11.18 wurde ein Herrenturnier in der Eishalle Traun abgehalten. Als Debütant war Sebastian Wiesinger zum ersten Mal bei einem Eisturnier dabei. Seine Mitspieler waren Dominik Wimberger, Hubert Pirklbauer und Robert Grabmüller. Nach den Vorrunden lag unsere Mannschaft noch auf dem fünften Platz. Von den weiteren vier Bahnspiele

Bezirksmeisterschaft auf Eis 2019 in Tragwein 16 Nov. 2018

Am Freitag, dem 16.11.18 wurde die Bezirksmeisterschaft 2019 auf Eis ausgetragen. Von uns waren zwei Mannschaften vertreten. Nach vier Stunden sportlichem Ehrgeiz erreichte die Mannschaft „Freistadt 2“ mit Herbert Wiesinger, Karl Pilgerstorfer, Reinhard Kastl und Thomas Freudenthaler (v.l.n.r.) den 3. Platz. Leider den Aufstieg in die nächst höhere Spielgruppe knapp

SU Freistädter weiter mit 3 Mannschaften in der Gruppe-A des Bezirkscups vertreten.

Am Samstag, dem 13.12.2018, wurde der Sommercup 2018 mit den traditionellen Abschlussturnieren beendet. Zum ersten Mal war die Sportunion Freistadt dabei mit drei Mannschaften in der höchsten Spielgruppe-A vertreten. Da der Bezirkscup entgegen der Meisterschaften (die im Stocksport an einem einzigen Tag ausgetragen werden)  über eine ganze Saison gespielt wird,