Erste Siege für Männer

24. September 2023

Am Samstag reiste die 1. Mannschaft unserer Männer nach Grieskirchen, um sich dort gegen Froschberg und dem Gastgeber zu messen.

Freistadt spielte mit dem 16-jährigen Debütanten Wendelin Voit, der schon von Beginn an zeigte, was er kann. So konnten die Freistädter durch eine starke Mannschaftsleistung Satz 1 mit 11:7 gewinnen, ehe die Frösche aus Leonding mit einem 8:11 konterten. Andrioli & Co ließen sich dennoch nicht einschüchtern und gingen mit einem 3:1 als verdienter Sieger hervor.

Das zweite Spiel gegen die Grieskirchner versprach mehr Spannung. Ein 5-Satz-Thriller wurde mit einem 11:9 und 15:14 zu Gunsten unserer Compact-Fünf eröffnet. Jedoch ließen die Mühlviertler nach und so musste man die zwei darauffolgenden Sätze knapp abgeben. Nach einem 7:10 Rückstand im Entscheidungssatz rauften sich die Freistädter noch einmal zusammen und konnten den Satz und somit auch die Partie mit einem 14:12 für sich entscheiden.

“Fast 3,5 Stunden Spielzeit hatten wir lange nicht mehr. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und freue mich über die ersten Siege in dieser Saison. Jetzt heißt es, konzentriert zu bleiben und jedes weitere Training sinnvoll zu nutzen”, kommentiert Coach Andreas Woitsch.

Ergebnis

Union Compact Freistadt vs. DSG UKJ Froschberg 3:1 ( 11:7 / 8:11 / 12:10 / 11:9 )

Union Compact Freistadt vs. UFG Grieskirchen/Pötting 3:2 ( 11:9 / 15:14 / 8:11 / 11:13 / 14:12 )