Stadtmeisterschaft Winter 2024

25. März 2024

Da es unsere milden Winter kaum mehr zulassen auf Natureis zu spielen, wird auch die Winter – Stadtmeisterschaft mittlerweile in der Stockhalle ausgetragen. Am Samstag – 23.03.2024 durften wir 13 Moarschaften dazu begrüßen. Nachdem die Teams ihre Startnummern selber gezogen hatten, ging es auch schon los. Aufgeteilt auf zwei Gruppen – ROT und GRÜN – wurde eine Vorrunde JEDER gegen JEDEN ausgetragen. In beiden Gruppen bekam man spannende Spiele zu sehen und die teilnehmenden Teams hatten offensichtlich ihren Spaß, was bei einer Hobbyveranstaltung auch absolut im Vordergrund steht. Nach der Vorrunde folgten noch Platzierungsspiele der jeweils Gleichplatzierten der beiden Gruppen (Erster gegen Erster, Zweiter gegen Zweiter, usw.). Und diese Finalrunde bracht noch einmal Spannung pur. Im Finale um Platz 1 stand es nach den regulären 6 Kehren unentschieden, womit 2 Kehren nachgespielt wurden. Am Ende setzten sich „Die Bombis“ knapp vor „Gargamel and Friends“ durch. Auf Platz 3 landeten „Die Pensionisten“ die das kleine Finale gegen „Gelis Hütte“ für sich entschieden. Sehr erfreulich war auch, dass wieder einige ganze neue Teilnehmer/innen dabei waren. So zum Beispiel das Rote Kreuz, dass zum ersten Mal mitmachte. Wir hoffen es hat euch bei uns gefallen und wir dürfen euch wieder einmal begrüßen.

Wir bedanken uns bei ALLEN Teams für die Teilnahme und gratulieren zum sportlichen Erfolg.