ASVÖ Lichtenberg gewinnt DUO Turnier

Fixer Bestandteil im Jahresplan der Sektion Stocksport der SU Freistadt ist alljährlich die Austragung eines DUO Turniers. Am Mittwoch, dem 9.5.2018 durften wir 9 Mannschaften auf unserer Sportanlage, Eglsee begrüßen. Da DUOs in der Regel von den besten Schützen eines Vereines geschossen werden bekommt man dabei Stocksport auf hohem Niveau

Stockerlplatz bei Meisterschaft der Region-3

Nach dem etwas überraschenden Aufstieg bei der Bezirksmeisterschaft vor einer Woche stand am Samstag, dem 21.4.2018, für die Mannschaft-3 der Sportunion Freistadt mit der Meisterschaft der Region-3 die nächste Herausforderung an. Unser Team mit Franz Holzheider, Markus Birklbauer, Erich Kastl und Josef Grabmüller (v.l.n.r.) trat mit dem klaren Ziel den

Aufstieg in die Region

Wie schon im Winter wurde die Bezirksmeisterschaft der Herren auch im Sommer nicht mehr in zwei Klassen (früher A und B) ausgetragen, sondern es wurden zwei gleichwertige Meisterschaften in zwei verschiedenen Hallen gespielt, bei denen es jeweils einen Aufsteiger in die Region gab (insgesamt also wieder zwei Aufsteiger aus dem

Nächster Stockerlplatz bei BM der Senioren

Erneut eine sehr starke Leistung boten die Freistädter Stockschützen bei der Bezirksmeisterschaft der Senioren am Samstag, dem 31.03.2018, ausgetragen in der Stocksporthalle in Hagenberg. Die SU Freistadt war mit zwei Mannschaften am Start, ein ausgezeichneter 2.Platz und ein sehr guter 5.Platz konnten dabei erspielt werden. Da auch bei den Senioren

2 x 2 = starker Saisonstart

Auch wenn das Thermometer nach wie vor Minusgrade anzeigt, die Sommersaison ist bereits voll im Gange und läuft für die Stockschützinnen und Stockschützen der Sportunion Freistadt auch sehr gut an. Am 17.3. war ein Team mit Annemarie und Roswitha Lehner, Hubert Pirklbauer und Dominik Wimberger beim Mixed Pokalturnier der ÖTSU

Stadtmeisterschaft am letzten Drücker!

Am 20.1.2018 war die Freistädter Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen zum ersten Mal angesetzt. Aufgrund des zu warmen Wetters musste diese jedoch Woche für Woche verschoben werden, und es sah eigentlich schon danach aus, als ob es heuer nichts mehr werden würde. Doch dann kam die „russische Kälte“ – wir starteten einen

Aufstieg bei Bezirksmeisterschaft

Nach den Senioren vergangene Woche, standen dieses Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Herren am Programm. In zwei Gruppen an zwei Tagen ausgetragen, waren insgesamt auch zwei Aufstiegsplätze zu vergeben (pro Gruppe und Tag je einer). Die Sportunion Freistadt war an beiden Tagen mit jeweils einer Mannschaft am Start. Letzte Woche mussten

Abschluss Sommersaison

Mit dem „Vereinsabschluss“ wurde am Samstag, dem 21.10.2017, die Sommersaison der Stockschützen beendet. Dabei wird traditionell am Nachmittag ein Turnier ausgetragen, bei dem sich sowohl die aktiven Stockschützen als auch deren Angehörige beteiligen und dabei zusammengelost werden. Der Spaß am Stockschießen und die Geselligkeit stehen im Vordergrund, aber auch der

Triple AAA für Stockschützen der SU Freistadt im Bezirks-CUP

Normalerweise hört man vom Status Triple AAA in einem ganz anderen Zusammenhang. Dieses Mal beschreibt er aber etwas ganz außergewöhnliches, das die Freistädter Stockschützen in dieser Saison erreichten. Entgegen den Meisterschaften, die im Stocksport an einem einzigen Tag ausgetragen werden, ist beim CUP Konstanz über die gesamte Saison gefordert, womit

Platz 2 und 3 bei Bezirksmeisterschaft im Zielbewerb

Zum Abschluss der Meisterschaften im Sommer 2017 wurde am Samstag, dem 7.10.2017 die Bezirksmeisterschaft im Zielbewerb ausgetragen. Veranstalter war dieses Mal der ESV Kefermarkt. Wie der Name schon sagt müssen die Stockschützinnen und Stockschützen bei diesem Bewerb ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen und dabei bei verschiedene Aufgabenstellungen möglichst viele Punkte