Platz 4 bei U19 Landesmeisterschaft

16. Dezember 2023

Mit zwei Vertretern war die Sportunion Freistadt bei der U19 Landesmeisterschaft am 16.12.2023 in der Donaupark Eishalle in Linz vertreten. Jannik Birklbauer und Fabian Kranzl traten mit ihren Kollegen Niklas Höllinger und Felix Kimeswenger vom ASVÖ Lichtenberg (Foto v.l.n.r.) als Spielgemeinschaft an. Nach holprigem Beginn folgten zwei starke Spiele gegen die späteren Sieger und Zweitplatzierten, die beide deutlich gewonnen wurden. Im letzten Gruppenspiel war die Luft jedoch draußen, eine Niederlage zum Schluss der Vorrunde war die Folge. Unsere Auswahlmannschaft beendete die Vorrunde auf dem soliden 3. Rang und erreichte damit das kleine Finale. Dort ging es jedoch in derselben Tonart weiter, wie die Vorrunde geendet hatte. Erst in den letzten beiden Kehren fing sich unser Team wieder, leider zu spät. Somit stand am Ende der undankbare 4. Rang zu Buche. Kam uns dieser Modus vor einer Woche bei der U16 noch zugute, wo unsere Burschen aus einem 4. Vorrundenplatz noch den Sprung aufs Siegespodest schafften, war es dieses Mal leider umgekehrt. Unsere Auswahlmannschaft rutschte vom 3. noch auf den 4. Platz ab. Aber so ist es im Sport nun einmal, nicht jeder Tag ist ein Sonnentag und manchmal läuft es eben nicht ganz nach Wunsch. Trotzdem gratulieren wir unseren beiden Vertreten zur Platzierung. Macht weiter Burschen, beim nächsten Mal ist das Quäntchen Glück vielleicht wieder auf eurer Seite 😉.

V.l.n.r. Thomas Kleesadl (Betreuer ASVÖ Lichtenberg), Jannik Birklbauer und Fabian Krankl (SU Freistadt), Niklas Höllinger und Felix Kimeswenger (ASVÖ Lichtenberg), Markus Birklbauer (Betreuer SU Freistadt)