2014-04-26 U14w_02 (Quelle-SusanneWoitsch) 2014-04-26 U12w_01 (Quelle-SusanneWoitsch) 2014-04-26 U12w_02 (Quelle-SusanneWoitsch) 2014-04-26 U14m (Quelle-SusanneWoitsch) 2014-04-26 U14w_01 (Quelle-SusanneWoitsch)Die Union Compact Freistadt sorgte beim diesjährigen Jugendturnier in Hirschbach mit fünf Nachwuchsmannschaften für den Nennungsrekord dieses Turniers. Kein anderer Verein stellte so viele Teams.

Nicht nur bei der Teilnehmerzahl lagen die Messestädter an vorderster Front, auch die spielerischen Leistungen können sich sehen lassen. So holte die männliche U14 wie schon in gewohnter Manier mit exzellentem Spiel den ersten Rang. Wieder mal gegen Allzeitkonkurrent Union Waldburg.

Dem ersten Team der altersgleichen Mädels fehlte letzten Endes gerade mal ein Ball zum Finaleinzug, holt sich aber noch den verdienten dritten Rang. Die zweite und vor einem Jahr neu formierte Mannschaft belegt bei ihrer ersten Turnierteilnahme den fünften Rang und ist damit völlig zufrieden. Denn auch hier verhinderte nur das schlechtere Ballverhältnis den Aufstieg in die Finalrunde.

Bei der Altersklasse der männlichen U12 sind bereits viele Spieler der noch jüngeren U10 im Einsatz. Trotzdem holt die Freistädter Fünf den sehr guten vierten Rang von ganzen 13 teilnehmenden Mannschaften. Die ganz neu formierte weibliche Mannschaft schaffte mit neuen Spielerinnen und neuer Trainerin aus dem Stand heraus den fünften Rang von sieben Teams.

Fotos: Susanne Woitsch