Der Abschluss der Rennsaison 2012/13 wurde mit einem besonderen Ereignis gekrönt: die Teilnahme am Stricker Sprint in Brixen/Südtirol – 23. und 24. März 2013.

Der Stricker Sprint ist ein Großevent, mit sowohl Einzelwertungen für die Altersklassen Super Baby, Kinder und Schüler als auch Mannschaftswertungen; eine Mannschaft besteht aus drei Kindern, einem Trainer und einem zugelosten VIP. Trotz schlechter Witterungsbedingungen und mehreren Startverschiebungen konnten schließlich alle geplanten Rennen durchgeführt werden. Insgesamt gingen über 900 Starter (!!!) aus 8 Nationen und 75 Ski Clubs an den Start. Nach den Wettkämpfen wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten: Tombola, Bogenschießen, Pasta-Party, Soccer, Trampolin springen, Live-Band, Basteln, uvm.

Wie den Kids die Teilnahme am Stricker Sprint gefallen hat und wie sie die Trainingseinheiten, Rennen und das Ambiente erlebt haben, wird demnächst in Erlebnisberichten nachzulesen sein ………