Volleyball Vizelandesmeister 2013: Freistadt!

Volleyball Vizelandesmeister Damen 201321.9.2013 – Wels: Freistädter Volleyball Damen-Team erkämpft sich den 2. Platz bei den Sportunion Volleyball Landesmeisterschaften im B-Bewerb.

Mit drei gewonnenen von insgesamt vier Spielen holten sich die Freistädter Damen am vergangenen Samstag den Vizemeister-Titel. Verloren wurde einzig das Spiel gegen die Volleyball Damen-Mannschaft von Waldhausen – das aber in spannenden drei Sätzen. Dass das Team mit der eigenen Leistung zufrieden ist, bestätigt Mannschaftskapitän Isabella Klopf: “Wir freuen uns über unseren 2. Platz und starten mit diesem Erfolg zum Saisonauftakt jetzt top-motiviert in die Landesliga-Spiele.”

Silber für die Damen, nur Blech für die Herren

Auch die Volleyball Herren-Mannschaft der Sportunion Freistadt kämpfte um den Sieg bei den Landesmeisterschaften im B-Bewerb der Herren mit. In den Gruppenspielen entschied das Team eines von zwei Spielen für sich und spielte anschließend im Kreuzspiel um den Einzug ins Halbfinale – erfolgreich: 2:0 für Freistadt lautete der Endstand. Im Halbfinale allerdings riss die Siegesserie der Herren und das Team musste sich nach einem weiteren verlorenen Spiele mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Fortsetzung folgt: Die Volleyball Mixed Landesmeisterschaften

Die Volleyball Landesmeisterschaften der Sportunion Oberösterreich sind mit dem vergangenen Wochenende noch nicht beendet – am kommenden Samstag, 28. September 2013 kämpfen auch Mixed Mannschaften um die begehrte goldene Medaille. Veranstaltet wird das Turnier von der Sektion Volleyball der Sportunion Freistadt in der Dreifach-Sporthalle am Stifterplatz.

Die Sektion spielt auch bei diesen Volleyball Landesmeisterschaften wieder mit einer eigenen Mannschaft und freut sich über kräftige Unterstützung vom Publikum. Generell gilt: Jubel von der Zuschauertribüne ist gerne gesehen bzw. gehört – Freunde, Fans und Volleyball-Interessierte sind deshalb herzlich zum Zusehen, Mitfiebern und Anfeuern eingeladen!

>> Sportunion Volleyball Landesmeisterschaften Mixed