Vergangenes Wochenende fanden die UNION Landesmeisterschaften der Frauen und Herren statt.
Sowohl die Frauen, als auch die Männer konnten sich eine Medaille sichern.
 
Die Frauen der Union Compact Freistadt mussten sich erst im Finale gegen Arnreit geschlagen geben und erreichten den tollen zweiten Platz und somit die Silbermedaille.
 
Auch die Männer konnten mit einer sehr jungen Mannschaft das Halbfinale erreichen und mussten sich dort stark aufspielenden Schwanenstädtern geschlagen geben.
Im kleinen Finale gegen die Nachbarn aus Hirschbach konnte man über großen Kampf einige große Rückstände wettmachen und holte sich schlussendlich den dritten Platz.
Hier bewies vor allem der erst 16-jährige Gernot Teufer sein großes Potential und spielte die Partie am Ende souverän nachhause.
 
Nächstes Wochenende starten sowohl die Frauen, als auch die Männer wieder in die 1. Bundesliga.
 
Jean Andrioli & Co müssen am Samstag nach Kremsmünster und treffen dort auf die Hausherren und auf Vöcklabruck.
Nach dem Abgang von Stefan Wohlfahrt kann man gespannt sein, wie Kremsmünster den Top-Mittelmann kompensieren kann.
Vöcklabruck hat heuer erneut die große Chance auf das Final3. Nach dem verpatzten Start in der vergangenen Saison, wollen die TIGERS dieses Mal von Beginn an voll mitspielen und sind so bereits zu Beginn ein harter Brocken für Freistadt.
Nach dem Ausfall von Patrick Piermann bei Urfahr und dem Abgang von Stefan Wohlfahrt bei Kremsmünster muss das Ziel heuer das Final3 in Freistadt sein. Die Freistädter erwarten eine kampfbetonte Partie.
 
Die Frauen starten einen Tag später, Sonntag, in die Hallensaison. Nach den guten Leistungen vom vergangenen Wochenende peilen Kapitänin Laura Priemetzhofer & Co eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle an und wollen auch ein Wörtchen um die Qualifikation zum Final3 in Freistadt mitreden.
Start für die Frauen ist am Sonntag, ebenfalls in Kremsmünster.
Mit Mittelfrau Ines Weglehner ist auch die Stütze auf der Mittelposition wieder einsatzbereit.
 
 
Termine:
 
Männer:
Samstag, 25. November, 17:00 Uhr BSH Kremsmünster
 
Frauen:
Sonntag, 26. Novemeber, 15:00 Uhr BSH Kremsmünster
 
Foto: Thomas Leitner
Beschreibung: Die Silbermedaillengewinnerinnen und die Bronzemedaillengewinner der Union Compact Freistadt
 

0 Kommentare

Sie können als erster einen Kommentar hinterlassen.

Hinterlasse ein Kommentar