Mit bereits 10 Stockerlplätzen in der laufenden Sommersaison durften wir heuer schon mehrmals über sehr gute Erfolge berichten. Ein weiteres erfolgreiches Wochenende war das vergangene für die Freistädter Stockschützen. Allen voran mit dem zweiten Turniersieg in dieser Saison, eingefahren beim DUO Turnier in Schwertberg, wo sich unsere beiden Schützen Josef Grabmüller und Hubert Pirklbauer von ihrer allerbesten Seite präsentierten und sich von Beginn an bzw. über den gesamten Turnierverlauf ein Kopf an Kopf Rennen mit der Spielgemeinschaft Schwertberg/Weyer lieferten.  Im allerletzten Spiel kam es dann zum direkten Duell mit den Kontrahenten, wissend, dass dieses Spiel auch über den Turniersieg entscheiden wird. Mit eisernem Willen und einer außergewöhnlichen Leistung brachen unsere Schützen den Gegner in der fünften Kehre und sorgten in der sechsten und letzten Kehre sogar noch für den deutlichen Endstand von 24:8. Stockerlplätze sind das eine, für Turniersiege braucht es aber einen außergewöhnlichen Tag aller Schützen, was solche Siege auch umso schöner macht, je härter sie erkämpft sind.

Am Freitag war ein Team der SU Freistadt beim Herrenturnier der Union Katsdorf vertreten und holte dort einen weiteren Stockerlplatz. Unsere Schützen Thomas Freudenthaler, Markus Birklbauer, Dominik Wimberger und Robert Grabmüller sicherten sich mit einer soliden Mannschaftsleistung den 3.Platz.

Weiters erspielte eine Woche zuvor ein Freistädter Team mit Herbert Wiesinger, Sylvia Auer (Schützin der Union Rainbach), Margit Wiesinger und Jürgen Kranzl ebenfalls einen 3. Rang beim Mixed Turnier der Union Rainbach.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Schützinnen und Schützen sehr herzlich zu den großartigen Erfolgen, im Speziellen natürlich unseren Turniersiegern!

Ergebnisliste DUO Schwertberg 23.09.2017

Ergebnisliste Katsdorf 22.09.2017

Ergebnisliste Mixed Rainbach 16.09.2017

 

0 Kommentare

Sie können als erster einen Kommentar hinterlassen.

Hinterlasse ein Kommentar