Weit über unsere Bezirksgrenzen hinaus etablierte sich das 3-Hallenturnier der Sportunion Freistadt zu einer absolut hochklassigen Veranstaltung im Stocksport. Mannschaften aus den höchsten Spielklassen Österreichs sowie Vertreter aus mehreren Bundesländern und auch ein Team aus Tschechien unterstreichen die Wertigkeit dieses Turnieres. Auch heuer wurden wieder drei 9er-Vorrundenturniere in den Stockhallen in Lasberg, Neumarkt und bei uns in Freistadt geschossen. Die jeweils vier erstplatzierten Mannschaften qualifizierten sich dabei für das Finale, das am Nachmittag in Freistadt gespielt wurde. Dabei setzten sich in den Spielen um Platz 1 etwas überraschend die Schützen der Union Schweinbach vor den favorisierten Mannschaften von Forelle Steyr und Umdasch Amstetten durch und holten sich mit zwei souveränen Finalsiegen den Turniersieg zu dem wir sehr herzlich gratulieren! Ebenfalls wieder mit einem Verkaufsstand vor Ort, war unser befreundeter Stocksportausrüster Bernhard Widmann von der Firma Seiwald Eisstöcke aus Kärnten. Es freut uns natürlich sehr und ist ein Qualitätszeichen für unser Turnier, dass einer der führenden Ausrüster im Stocksport jedes Jahr zu uns nach Freistadt kommt.

Auch der Ausblick in die Zukunft ist sehr erfreulich. Im Rahmen der Siegerehrung sicherte unser Union-Obmann Karlheinz Kaufmann die Finanzierung unserer geplanten Asphaltsanierung inkl. einem kleinem Zubau im kommenden Jahr zu. Vielleicht dürfen wir euch im nächsten Jahr zu unseren Turnieren bereits auf neuem Asphalt (mit neuem Zubau) und in etwas abgeänderter Turnierform begrüßen.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme, bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung und freuen uns auf die Vorhaben im kommenden Jahr.

Ergebnislisten gesamt 3-Hallenturnier 9.9.2017  3-Hallenturnier Ergebnisliste Finale

3-Hallenturnier Vorrunde Freistadt  3-Hallenturnier Vorrunde Lasberg  3-Hallenturnier Vorrunde Neumarkt

 

 

0 Kommentare

Sie können als erster einen Kommentar hinterlassen.

Hinterlasse ein Kommentar