gruppenfoto-cup-abschlussMit den Abschlussturnieren ging am 15.10.2016 der Bezirkssommer-Cup zu Ende. Die Sportunion Freistadt war dabei diese Saison mit 3 Mannschaften vertreten. Team Freistadt-1, vor zwei Jahren in die höchste Klasse auf Bezirksebene aufgestiegen, erspielte einen soliden 8.Platz und wird somit auch nächstes Jahr in der Gruppe A vertreten sein. Team Freistadt-2 schaffte etwas, das vor ihnen im Bezirkscup wohl noch kaum jemandem gelungen ist, DEN DRITTEN AUFSTIEG IM DRITTEN JAHR hintereinander. Vor 3 Jahren formierte sich dieses Team neu und marschiert seither Klasse um Klasse nach oben. In der Gruppe D gestartet, im ersten Jahr in die Gruppe C, im zweiten Jahr in die Gruppe B und dort heuer mit dem 2. Gruppenplatz, sensationell in die Gruppe A aufgestiegen. Dass über eine lange Saison und über 1500 erspielten Stockpunkten trotzdem jeder einzelne Stock entscheiden kann, sah man an der denkbar knappen Quote, die dieses Mal um 0,011 Punkte hauchdünn zu unseren Gunsten entschied. Team Freistadt-3, auch eine vor 2 Jahren neu formierte Mannschaft, spielte ebenfalls eine ausgezeichnete Saison und stieg mit einem starken 2.Platz in der Gruppe C souverän in die Gruppe B auf. Somit sind kommende Saison zwei Freistädter Mannschaften in der Gruppe A und eine Mannschaft in der Gruppe B des Bezirkscups vertreten. Da dieser Bezirkscup über eine gesamte Saison ausgetragen wird, sind die erbrachten Leistungen auch wesentlich höher einzuschätzen als bei den offiziellen Meisterschaften, die an einem einzigen Tag stattfinden.

Herzliche Gratulation an alle unsere Stockschützen, die über die gesamte Saison zum Einsatz kamen, im Speziellen natürlich an unsere beiden Aufsteiger, die Teams Freistadt-2 und Freistadt-3.

Endergebnis Sommer-Cup 2016

team-freistadt-1  team-freistadt-2  team-freistadt-3

siegerehrung-fr-2   siegerehrung-fr-3