Peter Feichtmayr vom USC Freistadt (Jg. 2001) bewies mit seiner hervorragenden Leistung am Samstag, 3. Jänner 2015, beim Energie AG Nachwuchscup U13-U16 sein Talent. Er setzte sich gegen 27 Konkurrenten beim Riesenslalom am Hochficht durch und erreichte dabei den 1. Platz!

Peter wechselte im Jahr 2013 in die Skihauptschule Windischgarsten, dem Kompetenzzentrum für Nachwuchs Ski Alpin. Das erste Jahr brachte natürlich einige Umstellungen mit sich; neue Lehrer, neue Schulkollegen, neue Freunde, neue Umgebung, weg von zu Hause, anstrengende körperliche Aktivitäten, usw. Die Eingewöhnungsphase wurde jedoch durch den Ehrgeiz und der Liebe zum Sport schnell überwunden und zwischenzeitlich ist Peter endgültig in Windischgarsten angekommen und gibt auf sportlicher Ebene Vollgas! Die ersten Resultate der Rennsaison 2014/15 zeigen bereits, dass das junge Talent auf dem richtigen Weg ist und bereits wertvolle Punkte für den landesweiten Nachwuchscup sammeln konnte.

Fotos: Feichtmayr