Abschluss Sommersaison 2023

26. November 2023

Bei mittlerweile winterlichen Temperaturen ließen wir am Samstag – 25.11.2023 unsere Sommersaison ausklingen. Dabei wird schon traditionell am Nachmittag auch unsere Vereinsmeisterschaft ausgetragen, bei der die Teams zusammen gelost werden. Normalerweise findet dieser Jahresabschluss bereits Anfang bzw. spätestens Mitte November statt. Aus mehreren Überlegungen heraus versuchten wir es heuer mit einem späteren Termin, was mit Sicherheit ein einmaliger Versuch bleiben wird. Kalte Temperaturne und mehrere Terminkollisionen ließen die Teilnehmerzahl leider etwas schrumpfen. Trotzdem brachten wir sieben Teams zusammen. Bei dieser Vereinsmeisterschaft steht, zumindest für die meisten von uns, eindeutig der Spaß am Stockschießen und die Gemeinschaft im Vordergrund und nicht unbedingt der sportliche Erfolg. Am Abend verabschiedeten wir die Sommersaison in gemütlicher Runde dann endgültig. Vereinsmeister 2024 wurde das Team um unseren Union Obmann Karlheinz Kaufmann, Renate und Robert Satzinger sowie Erich Breitenberger (Foto v.l.h.r). Herzliche Gratulation!

Karlheinz brachte einerseits unsere neue Unionzeitung, den Sportfreund mit, der mit Sicherheit demnächst in Freistadt per Post zugestellt wird, und in der auch unsere Sektion mit mehreren Seiten stark vertreten ist. Und andererseits erhielten wir aus erster Hand auch brandaktuelle Informationen zur Situation rund um den kolportierten Verkauf des gesamten Geländes, auf dem sich auch unsere Stockhalle befindet. Hier gingen die Wogen seit Wochen bzw. Monaten hoch und eine Gerüchteflut überschwemmte ganz Freistadt. Und wie es bei Gerüchten und Herumgerede eben ist, es glauben viele Leute etwas zu wissen bzw. gehört zu haben, der Wahrheitsgehalt ist jedoch meist überschaubar. Es war für uns alle beruhigend direkt von Karlheinz zu hören, dass ohne die Zustimmung der Union ein Verkauf des Grundstückes nicht möglich ist, und diese Zustimmung wird es unter den gegebenen Umständen definitiv nicht geben. Schön zu hören, dass man mit viel Geld eben doch nicht alles kaufen kann 😉