Doppelrunde Männer

24. Mai 2023

Compact Männer erfüllen Pflicht

Um 11:00 Uhr startete das Aufeinandertreffen zwischen den Compact-Männern und den Mannen aus Kremsmünster. Schon vor der Partie war klar, dass ein Auswärtssieg verpflichtend ist, um weiterhin mit dem Final3 in Arnreit rechnen zu können. Andrioli & Co nehmen diese Aufgabe von Beginn an ernst und können den ersten Satz 11:8 und Satz zwei mit 11:9 für sich entscheiden. Trotz vieler Formationsvariationen bleiben die Braustädter fokussiert und können somit auch den dritten Satz nach Hause holen. Im vierten und letzten Satz spielt Andrioli erneut seine Erfahrung und sein Können aus, was zum Sieg der Begegnung führt. Somit gehen weitere wichtige Punkte auf das Konto der Freistädter.

“Wir konnten zwar das Spiel mit einem 4:0 für uns entscheiden, jedoch wissen wir, wo noch Verbesserungen möglich und auch notwendig sind. Der Sieg gibt uns noch stärkere Motivation, die Ennser am Samstag zu Hause als Verlierer heimzuschicken”, resümiert Jean Andrioli aus der heutigen Partie.

Ergebnis

Union Compact Freistadt vs. TuS Kremsmünster
4 : 0 (11:8 / 11:9 / 11:8 / 11:7)

Hart erkämpfter Sieg auf heimischen Boden

Die Freistädter starten fulminant in die Partie und können binnen weniger Minuten eine 6:0 Führung im ersten Satz vorweisen. Nach den ersten Punkten der Ennser behält die Truppe der Freistädter die Ruhe und spielt den ersten Satz mit einem 11:6 nach Hause. In Satz zwei spielen die Braustädter wie ausgewechselt und können beim 5:11 Satzgewinn des AWN TV Enns nicht viel beitragen. Die drei darauffolgenden Sätze sind ein wahres Faustballspektakel, da beide Mannschaften sich keine Blöße geben. Die 2:1 Führung der Compact-Boys wird im vierten Satz von der Mannschaft rundum Gustav Gürtler, der eiskalt serviert, egalisiert, ehe Andrioli & Co Satz fünf mit einem 11:9 für sich entscheiden können. Nach starker Beginnphase im sechsten Satz können die Ennser zwar von einem 6:1 auf ein 6:6 ausgleichen, jedoch spielt daraufhin Jean Andrioli erneut seine unumstrittene Coolness aus und so gehen die Lokalmatadoren mit einem 4:2 als Sieger hervor.

“Wir wussten schon von Beginn an, dass es heute kein einfaches Spiel wird, da der Wind recht stark wehte. Wir wussten aber auch, dass heute ein Sieg vorentscheidend im Hinblick auf das Final3-Event in Arnreit sein könnte. Dieser Triumph gegen Enns macht uns jetzt erst recht heiß auf die nächsten Partien”, zieht Pedro Andrioli aus der heutigen Runde Bilanz.

Ergebnis

Union Compact Freistadt vs. AWN TV  Haka Wohnplan Enns
4 : 2 (11:6 / 5:11 / 12:10 /12:14 / 11:9 / 11:7)

Foto: Erwin Pils