Die Compact Frauen feiern gegen Münzbach ihren ersten vier zu null Sieg der Saison. Bei sonnigem, jedoch teilweise sehr windigen Wetter können die Freistädterinnen ihren Heimvorteil voll ausnützen.
Mit einem guten Start in die Partie setzt sich die Compact-Fünf sogleich ab. Die Münzbacherinnen geben sich jedoch nicht leicht geschlagen und wehren ganze vier Satzbälle in Folge souverän ab. Freistadts Hauptangreiferin Emilia Engleder schafft es jedoch, den Druck hochzuhalten und die Compact Frauen können den ersten Satz über die Verlängerung doch noch für sich entscheiden.
Auch die darauffolgenden Sätze zeigen ein ähnliches Bild. Immer wieder schafft es Münzbach, die Schwachstellen der Braustädterinnen auszunutzen. In der Crunch-Time jedes Satzes kann jedoch Freistadt die Big-Points setzen und holt sich somit den ersten klaren vier zu null Sieg der Saison.
“Ähnlich zu den letzten Spielen war es auch heute extrem wichtig, die Spannung während des Spiels stets hochzuhalten. Wir haben gewusst, dass wir mit Münzbach einer sehr kämpferische Mannschaft gegenüberstehen. Umso schöner ist es für uns, dass wir es geschafft haben, unsere Basics abzurufen und das Spiel somit souverän für uns zu entscheiden”, freut sich Abwehrspielerin Antonia Woitsch über den Heimsieg.
Kommende Woche geht es gleich mit zwei Spielen weiter. Am Donnerstag treffen die Freistädterinnen auf die bisher noch ungeschlagenen Laakirchnerinnen, am Sonntag steht man Dauerrivalen Seekirchen gegenüber. Beides Spiele, die eine entscheidende Rolle um den Kampf in den Einzug des Final3 spielen.
Ergebnis
Union Compact Freistadt vs. Union Greisinger Münzbach
4 : 0 (12:10, 11:7, 11:7, 11:6)
Foto: Erwin Pils