Eltern – Kinder – Nachmittag mit viel Spaß!

Vor ca. 3 Jahren wurde bei der Sektion Stocksport der SU Freistadt ein regelmäßiges Jugendtraining installiert. Zum besseren Kennenlernen zwischen Eltern, Betreuern und Kindern entstand die Idee einen gemeinsamen Eltern-Kinder-Nachmittag zu veranstalten. Dieser wurde am Samstag, dem 11.06.2022 durchgeführt und wir durften dazu fast 30 Personen (Eltern und Kinder) bei uns begrüßen. Es freut uns wirklich SEHR, dass so gut wie alle der Einladung gefolgt sind, an einem Samstag zu Sommerbeginn keine Selbstverständlichkeit und zeigt von großem Interesse an unseren Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen im Stocksport. Nach einigen Informationen über unseren Verein und die Jugendarbeit der vergangenen 3 Jahre zu Beginn, starteten wir mit Aufwärmübungen, wie diese auch im Jugendtraining üblich sind. Danach wurden Teams zusammengestellt und ein Turnier gespielt. Natürlich stand dabei die Geselligkeit und der Spaß am Stocksport im Vordergrund, aber auch der sportliche Ehrgeiz war gefordert. Nach spanenden und lustigen Spielen ließen wir den Nachmittag bei Speis und Trank bzw. gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern (jung und nicht mehr ganz so jung 😉) zum sportlichen Erfolg (Ergebnisliste befindet sich im Anhang). Es war uns eine große Freude euch bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in unseren Verein bzw. in unsere Jugendarbeit geben konnten. Da wir das Programm (Lattelschießen und Materialkunde) aus zeitlichen Gründen kürzen mussten, ist eine Wiederholung ja fast Pflicht 😊.  Bis bald, euer Stocksport – Jugendbetreuerteam der Sportunion Freistadt.