St. Marien gewinnt Freistädter MIXED Turnier 2022

Am Samstag, dem 30.04.2022 veranstaltete die Sektion Stocksport der SU Freistadt ein MIXED Turnier. Bei besten Bedingungen (warm aber noch nicht zu heiß) durften wir 10 Teams auf unserer Stocksportanlege begrüßen, ein eigenes Team komplettierte das Starterfeld von insgesamt 11 MIXED-Teams. Von Beginn an sah es nach einem Alleingang der Stocksportler-/innen des ESV ASKÖ Eisbär Marchtrenk aus, die bis zur drittletzten Runde ohne Punkteverlust souverän in Führung lagen. Dahinter bildete sich zu Beginn eine Viergruppe an Verfolger-/innen, von denen sich wiederum das Team der ÖTSU St. Marien etwas absetzten konnte, und den Führenden auf den Fersen blieb. Im vorletzten Durchgang kam es zum direkten Duell der beiden Spitzenreiter-Teams, welches die Stocksportler-/innen aus St. Marien für sich entschieden und knapp vor Ende des Turniers noch an den lange führenden Marchtrenker/-innen vorbeizogen. Damit gewannen das Team der ÖTSU St. Marien das Freistädter MIXED Turnier 2022 knapp vor dem ESV ASKÖ Eisbär Marchtrenk, dem ASKÖ Stadt Haag und unserem eigenen Team der Union Freistadt.

Wir bedanken uns bei ALLEN Teams für die Teilnahme und gratulieren zum sportlichen Erfolg, ganz speziell natürlich den Stocksportler/-innen aus St. Marien zum Turniersieg!