Erster Turniersieg bei zweitem Turnier!

Am Sonntag, dem 13.09.2020, beteiligte sich eine Mannschaft der Sportunion Freistadt am Pokalturnier des USC Grafenschlag/NÖ und lieferte dabei eine hervorragende Leistung ab. Doch so einfach, wie es laut Ergebnisliste scheinen mag, verlief dieses Turnier nicht. Gleich im zweiten Spiel hatte unsere Mannschaft Pause und es ist danach sehr oft nicht einfach wieder zurück ins Turnier zu finden. So auch dieses Mal,… das erste Spiel danach schien nach vier Kehren bereits verloren doch unser Team mit Josef Grabmüller, Bernd Bayer, Marcel Blöchl-Traxler und Hubert Pirklbauer (v.l.n.r.) fand zurück auf die Siegerstraße und konnte ein Spiel nach dem andern und somit auch das Turnier für sich entscheiden.

Besonders erfreulich dabei war die Leistung von einem unserer Nachwuchsstocksportler. Marcel ist erst heuer im Frühjahr zu uns gestoßen, er hat großes Talent und zeigt unglaublichen Ehrgeiz. Mit seinen punktgenauen Maßen hatte er einen großen Anteil am Erfolg unserer Mannschaft. Somit dürfen wir ihm in seinem erst zweiten Turnier bereits zum ersten Turniersieg gratulieren. Natürlich gilt diese Gratulation auch an die Routiniers unserer Mannschaft, die unseren Youngster zu dieser starken Leistung geführt haben. Marcel, wenn du mit diesem Ehrgeiz weiter machst, stehen dir im Stocksport noch viele Türen offen, weiter so…

v.l.n.r. Josef Grabmüller, Bernd Bayer, Marcel Blöchl-Traxler, Hubert Pirklbauer