Vöcklabruck erneuter Staatsmeister!

Es war ein Kopf an Kopf Rennen, ein Spiel auf höchstem Niveau und Augenhöhe, jeder Ball zählte – und schlussendlich gelang es den Tigers aus Vöcklabruck ihren Titel zu verteidigen. Mit einem 4:2 in Sätzen holten sie den Staatsmeistertitel 2019!

Jean Andrioli, Pedro Andioli, Klaus Thaller, Julian Payrleitner und Michael Kreil bildeten die gewohnte Startformation von Freistadt. Vöcklabruck stellte seine Standard-Fünf Karli Mühllehner, Maximilian Huemer, Jakob Huemer, Elias Walchshofer und Manuel Helmberger.

Mit druckvollem Service beider Mannschaften, spektakuläre Abwehr- und Rückschlagszenarien begann das diesjährige Finalspiel. Das ganze Spiel über zog sich dieses hohe Niveau durch und wurde nur selten unterbrochen – es war ein Schlagabtausch schlechthin. Im ersten Satz waren beide Mannschaften leistungstechnisch gleich auf und Vöcklabruck konnte nur knapp gewinnen. Freistadt wechselte Youngster Gernot Teufer für Pedro Andrioli ein. Durch diese Bildveränderung und einer extrem starken Serviceleistung von Jean Andrioli gelang es den Freistädtern sich den zweiten Satz zu erkämpfen. Karli Mühllehner fackelte jedoch nicht lange herum und setzte einen Ball nach dem anderen. Doch nicht mit den Hausherren: Abermals kämpften sich die Freistädter zurück und holten Satz Nummer 4. Doch der Faden schien allmählich zu reißen und die starke Leistung von den Compact Herren fing an zu schwinden. Immer mehr Eigenfehler auf Seiten der Gastgeber machten die Titelverteidiger aus Vöcklabruck stärker und stärker. Es gelang den Freistädtern nicht mehr, die Tigers zu bändigen. Mit einem sensationellen 11:5 beendeten sie das Spiel und holten erneut den Hallenstaatsmeistertitel!

 

„Es war unglaublich, wie wir unseren Titel verteidigt haben. Freistadt war extrem gut, wir haben richtig gekämpft. Aber am Schluss haben wir dann doch über unser Durchhaltevermögen und unsere Ausdauer gewonnen. Es war echt hart heute, aber es hat sich definitiv gelohnt!“, freut sich Tigers-Kapitän Jakob Huemer über den Sieg.

__________________

ENDERGEBNISSE:

Union Tigers Vöcklabruck vs. Union Compact Freistadt 4:2

(11:9, 7:11, 11:9, 8:11, 11:6, 11:5)

__________________

Fotos: Erwin Pils & Franz Karger

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.