Landesmeisterschaften Ski-Alpin

Dieses Wochenende fand die Landesmeisterschaft Ski-Alpin statt. Die Kinder fuhren in der Gosau und die Schüler am Hochficht.

Die Kinder meisterten die teilweise schwierigen Pistenbedingungen (durch Regen aufgeweichte Piste) mit pravour! Ilia Flautner wurde in ihrer Altersgruppe im Slalom Vizelandesmeisterin und im Riesentorlauf 5. Romy Freudenthaler wurde im Slalom 6. und im Riesentorlauf 8. Simon Jahn wurde im Slalom 2. und im Riesentorlauf 5. Simon Jahn hat sich auch für die Kinder Staatsmeisterschaften qualifiziert.

Die Schülerlandesmeisterschaften am Hochficht entpuppten sich als Wetter-Chaos. Der Super-G musste aufgrund von Regen und Wind abgesagt werden. Gefahren wurden schlussendlich ein Riesentorlauf und ein Slalom. Jakob Buchmeier belegte nach einer Aufholjagt im 2. Durchgang des Riesentorlaufes einen tollen 5. Rang. David Großfurtner fuhr mit zwei guten Durchgängen ebenfalls ein starkes Resultat ein.

Alle Ergebnisse unter www.skizeit.at

Gratulaltion an alle für die tollen Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.