Volleyball Juniorinnen: Top motiviert in die neue Saison

Besprechung zum Saisonstart
Volleyball Besprechung zum Saisonstart
Besprechung zum Saison Auftakt
nach dem ersten Volleyball-Training am Mittwoch

Mit vierzehn Nachwuchsspielerinnen startete am Mittwoch das Nachwuchs-Training der Sektion Volleyball. Zum Auftakt für die bevorstehende Meisterschaft trainiert das junge Team ab sofort zwei Mal wöchentlich in Freistadt – Und zwar top motiviert und mit viel Spaß an der Sache.

 

Pritschen, Baggern & Co.

Gemeinsam mit Profi-Trainer Jean Andrioli übt der Volleyball Nachwuchs Technik, Zusammenspiel und Spielzüge. “Wir wollen, dass aus den Mädchen hervorragende Volleyballerinnen werden – aber vor allem auch ein Team mit großem Mannschaftsgeist und viel Spaß am Sport.” fasst Trainer Jean Andrioli die Trainingsziele zusammen.

Und so wurde bereits fleißig gebaggert, gepritscht und gepunktet im ersten Volleyball-Training am vergangenen Mittwoch. Außerdem auch Vieles gefragt und mindestens genauso Vieles beantwortet. Denn im Anschluss an das erste offizielle Training wurde auch gleich noch Organisatorisches für die bevorstehende Saison besprochen.

Aufwärmen, einschlagen, Spielzüge üben. So wird es auch in zukünftigen Trainings heißen – abwechslungsreiche Übungen für Schnelligkeit und Spieltechnik inklusive.

 

Meisterschaftlich vorbereitet

Zweimal wöchentlich – immer mittwochs und freitags – trainieren die Mädchen im September und Oktober regelmäßig in Freistadt. Ab November wird einmal die Woche geübt. Denn ab dann spielen die Volleyball Juniorinnen einmal monatlich zu den offiziellen Meisterschaftsterminen. Datum, Zeit und Ort des ersten Meisterschaftsspiels gibt’s in Kürze hier – Eltern, Freunde und Verwandte sind aber bereits jetzt herzlich zu diesem und allen weiteren Spielen eingeladen. Anfeuern ist ausdrücklich erwünscht! 

_________

Die Sportunion Freistadt wünscht allen Juniorinnen viel Spaß in den Trainings und eine erfolgreiche Saison – Wir drücken die Daumen!

 

Lust auf Volleyball?

Wenn auch du Lust hast in unserem Volleyball Nachwuchs-Team mitzuspielen, dann komm uns einfach im Training in Freistadt besuchen! Termine & nähere Infos dazu erhältst du bei Michaela Schimpl unter 0664 / 5223814. Wir freuen uns auf dich!