TitelbildMit zwei Mannschaften waren die Stockschützen der Sportunion Freistadt am Freitag, dem 22.07.2016, beim Vereinsturnier der Union Langschlag/NÖ vertreten. In zwei Neunergruppen wurde jeweils ein Vorrundenturnier gespielt mit anschließendem Finale der drei bestplatzierten Teams pro Gruppe. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung und (fast) weißer Weste, zog unser Team 1 mit Robert Grabmüller, Karl Pilgerstorfer, Hubert Pirklbauer und Josef Grabmüller mit 14:2 Punkten und einer Spitzenstockquote von 3,000 als Erster der Gruppe 1  ins Finale ein und gewann dieses gegen den Sieger der Gruppe 2, dem ASKÖ-ESV Schrems, klar mit 19:3 Punkten.

Für unsere zweite Mannschaft mit Markus Birklbauer, Hubert Stadler, Reinhard Kastl und Jürgen Kranzl, lief es eigentlich auch ganz gut, leider gingen gleich drei sehr knappe Spiele (ums Schreiben) verloren, was in der Endwertung der Gruppe 2 den 5. Platz bedeutete, womit der Finaleinzug knapp verpasst wurde. Hinter unseren Turniersiegern landeten der ASKÖ-ESV Schrems, der USC Bad Groß Pertholz, die Sportunion Rainbach, der SK Vcelná und der USC Grafenschlag auf den Plätzen.

Herzliche Gratulation an unser Schützen zu den gezeigten Leistungen, im Speziellen natürlich an Team Freistadt 1 zum Turniersieg!

Ergebnisliste Gruppenwertung Langschlag  Endergebnisliste Langschlag

DSC00599  DSC00602

DSC00611  DSC00612