ESV Traun gewinnt Freistädter Herrenturnier

20. August 2023

Schon traditionell wird auf unserer Stocksportanlage im August ein großes Herrenturnier ausgetragen. Dabei durften wir am 19.08.2023 13 Teams aus unterschiedlichen österreichischen Spielklassen begrüßen. Von Beginn an setzten sich eine Handvoll Teams an die Spitze, es konnte sich jedoch über das gesamten Turniers nie eines dieser Teams wirklich von den anderen absetzten. Somit blieb der Turnierverlauf extrem spannend. Zwei Runden vor Schluss waren es immer noch vier Teams, die gute Chancen auf den Turniersieg hatten. Im allerletzten Durchgang kam es zum direkten Duell zwischen Erst- und Zweitplatzierter Mannschaft und somit zu einem echten Finale. Jetzt stand fest, dass der Sieger dieser Begegnung auch das Turnier gewinnen wird, und es blieb tatsächlich spannend bis ganz zum Schluss. So zu sagen mit dem letzten Versuch entschied der ESV Traun dieses Spiel für sich und sicherte sich damit hauchdünn den Turniersieg, gefolgt vom ASVÖ Lichtenberg (die in den vergangenen Jahren meist die Nase vorne hatten), der ÖTSU Arnreit und der TSU Wartberg/Aist. Wie knapp es tatsächlich war, zeigt die Ergebnisliste sehr eindrucksvoll. Die Turniersieger setzten sich im Endergebnis um einen einzigen Punkt ab, die Plätze zwei bis vier erspielten alle dieselbe Punkteanzahl, über die Platzierungen entschied einzig die Stockpunktedifferenz.

Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme an unserem traditionellen Herrenturnier und gratulieren ebenfalls allen zum sportlichen Erfolg. Im speziellen, natürlich den Turniersiegern.

Im Rahmen der Siegerehrung gab es auch eine Tombola mit sehr hochwertigen Warenpreisen. Der Hauptpreis, ein kompletter Seiwald Stock im Wert von 450,- Euro ging an einen Zuseher aus Rainbach. Gratulation an Christian Ott zum Hauptgewinn.