Bronze bei ÖM U16

2. Juli 2023

Neuerlich war ein Vertreter der SU Freistadt bei einer österreichischen Meisterschaft im Jugendbereich im Einsatz und das auch überaus erfolgreich. In Oberwart im Burgenland wurde am 1. Juli die Staatsmeisterschaft in der Altersklasse U16 ausgetragen. Jannik Birklbauer von der SU Freistadt (Titelbild links hinten) und seine Teamkolleg/innen Samuel Lindorfer (mitte hinten), Thomas Lindorfer (links vorne) und Olivia Ennsbrunner (rechts vorne) von der SU Niederwaldkirchen, sowie Adam Reitetschläger von der SU Arnreit (rechts hinten), traten als Team Landesverband OÖ-2 an. Das erste Spiel, gegen die eigenen Kolleg/innen aus OÖ und späteren Staatsmeister ging zwar verloren, doch ab dem zweiten Spiel startete auch das Team LV-OÖ-2 voll durch. Dank ausgezeichneter Teamleistung konnten 6 Spiele gewonnen und zwei Unentschieden erspielt werden. Dies bedeutete den hervorragenden 3. Platz und somit die Bronzemedaille zu der wir Jannik und seinem Team sehr herzlich gratulieren. Ebenfalls Gratulation an Team LV-OÖ-1 zum neuerlichen Staatsmeistertitel.   

ÖM U16 Oberwart/Bgl.: 1.Platz LV-OÖ-1 (mitte), 2.Platz LV-NÖ-1 (links), 3.Platz LV-OÖ-2 (rechts)
Das erfolgreiche Team aus OÖ: Staatsmeister und 3.Platz (hinten Links Jannik Birklbauer von der SU Freistadt)