U14 – Vizelandesmeister!

18. Dezember 2022

Neuerlich großartiger Erfolg für unseren Nachwuchs! Mit der jüngsten Altersklasse im Stocksport – der U14 – ging die Serie an Landesmeisterschaften im Jugendbereich am Samstag, dem 17.12.2022 in der Donaupark Eishalle in Linz zu Ende. Die SU Freistadt war dabei mit einem Team bestehend aus Matthias Klopf und Marcel Schinko (am Foto hinten) sowie Laurenz Leopoldseder, Ben Leopoldseder und Julian Kranzl (am Foto vorne v.l.n.r) vertreten. Da wir zwei, auf Kunsteis noch unerfahrene, Burschen dabei hatten, gingen wir mit überschaubaren Erwartungshaltungen in die Meisterschaft, doch „unsere Jugend“ belehrte uns eines Besseren und überraschte (auch uns Betreuer) mit einer wirklich starken Vorstellung. Der Teamgeist war bis zum „fünften Mann“ auf der Tribüne spürbar! Von sechs Spielen wurden drei klar gewonnen, eines nur hauchdünn verloren und sogar gegen die Serienmeister aus St. Willibald konnte, zumindest in einem Spiel, mitgehalten werden. Dies bedeutete im Endergebnis den ausgezeichneten 2.Platz und den Titel des Vizelandesmeisters.

Wir gratulieren unserer Jugend SEHR HERZLICH zur starken Leistung und zu diesem tollen Erfolg. Wir sind SEHR STOLZ auf euch und auf das, was wir in den letzten Jahren gemeinsam erlebt und erreicht haben. Macht weiter so, dann steht euch im Stocksport sicher noch die ein oder andere Tür offen. Gratulieren möchten wir natürlich auch den Landesmeistern der SU Guschlbauer St. Willibald.

Mit Matthias Klopf und Marcel Schinko wurden zwei unserer Buschen für die österreichische Meisterschaft am 11.02.2023 in Peuerbach ins Team des Landesverbandes OÖ-2 nominiert. Super Burschen, Spitzenleistung!