Hervorragender 2. Platz bei Kunsteisturnier in Budweis!

Zum Abschluss der diesjährigen Kunsteissaison, die ja Coronabedingt doch deutlich kürzer war als sonst, beteiligte sie die Sektion Stocksport der SU Freistadt am internationalen Kunsteisturnier des SK Vcelna/CZ, ausgetragen in der Eissporthalle Budweis. In 2 Gruppen wurde eine Vorrunde und dann ein Finalspiel der jeweils gleichplatzierten gespeilt. Unser Team mit Jürgen Kranzl, Karl Pilgerstorfer, Hubert Pirklbauer und Reinhard Kastl v.l.n.r erspielte mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung, knapp aber doch, den Gruppensieg in der Vorrundengruppe B. Im Finale gegen die Sieger der Gruppe A – das tschechische Nationalteam, riss der Faden etwas, wobei auch da mehr möglich gewesen wäre (das Ergebnis ist eindeutiger als der Spielverlauf es war😉). Gegen eine Nationalmannschaft zu verlieren ist jedoch keine Beinbruch, im Gegenteil, die Freude über den hervorragenden 2. Rang überwog eindeutig. Wir gratulieren unserem Team sehr herzlich zu diesem ausgezeichneten Saisonabschuss.

Ergbenisliste-Budweis 12.02.2022.pdf