U14 Landesmeisterschaft

Nach den großen Erfolgen im Frühjahr nahm die SPG Bezirk 13 – Freistadt auch an der U14 Landesmeisterschaft auf Kunsteis, ausgetragen in der Donaupark Eishalle in Linz,  teil. Jannik Böhm, Paul Heidinger und Jannik Birklbauer von der Sportunion Freistadt sowie Timo Gruber und Maximilian Irndorfer vom ESV Kefermarkt standen in der Auswahlmannschaft. Voll motiviert ging es ans Werk. Gleich im ersten Spiel mussten wir nach 3 Kehren verletzungsbedingt einen Spielerwechsel vornehmen. Unser Team federte dies jedoch sehr gut ab und trat, speziell zu Beginn als geschlossene Einheit auf. Leider ging dieses erste Spiel, nach Kampf auf Augenhöhe ganz knapp verloren und brachte etwas Verunsicherung mit sich, die mit Fortdauer der Meisterschaft leider größer wurde. Es ist eben oft ein sehr schmaler Grat, der zwischen Sieg und Niederlage steht. Auch wenn unsere Mannschaft dieses Mal Lehrgeld zahlen musste, überwiegen in Summe die positiven Eindrücke. Für drei der Jungs war es die erste Meisterschaft überhaupt, man konnte Erfahrung sammeln um gestärkt an neue Aufgaben zu gehen. Nach einigen Wochen Pause werden wir im Frühjahr 2020 neu durchstarten , nach dem Motto „auf zu neuen Taten“!

Auch wenn der sportliche Erfolg dieses Mal ausblieb,… Jungs es war schön euch ein Stück begleitet zu haben und wir sind wirklich happy, dass ihr bei uns dabei seid!

vlnr. Reinhard Kastl (Betreuer SU Freistadt), Paul Heidinger (SU Freistadt), Maximilian Irndorfer (ESV Kefermarkt), Timo Gruber (ESV Kefermarkt), Jürgen Glasner (Betreuer ASKÖ Neumakrt + Bezirksjugendbetreuer), Jannik Böhm (SU Freistadt) , Jannik Birklbauer (SU Freistadt), Markus Birklbauer (Betreuer SU Freistadt)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.