3.Platz und souveräner Klassenerhalt in der Oberliga!

Am Samstag, dem 29.06.2019 wurde in Keferfeld-Oed die Meisterschaft in der Oberliga ausgetragen. Die Sportunion Freistadt war mit einer Mannschaft am Start und schlug sich dabei hervorragend. Der Start verlief nicht nach Wunsch, denn gleich die ersten beiden Spiele gingen deutlich verloren. Doch dann wendete sich das Blatt und unser Team mit Josef Grabmüller, Erich Kastl, Hubert Stadler und Franz Holzheider (v.l.n.r.) startete eine fulminante Aufholjagt. Ein Spiel nach dem anderen konnte dank ausgezeichneter Mannschaftsleistung gewonnen werden und unsere Team kletterte in der Zwischenwertung Platz für Platz nach oben. Am Ende Stand mit dem hervorragenden 3.Rang sogar noch eine Platzierung am Stockerl zu Buche. Da es zwei Aufstiegsplätze in die Landesliga gab, war dies der erste Platz dahinter und bedeutet gleichzeitig auch den mehr als souveränen Klassenerhalt. Aber wer weiß,… vielleicht ändert sich ja (ähnlich wie letztes Jahr in der Region, wo man ebenfalls nach einem 3.Platz zuerst glaubte den Aufstieg knapp verpasst zu haben, dieser aber später noch bestätigt wurde) im nächsten Jahr wieder etwas und diese ausgezeichnete Platzierung wird “noch” mehr wert.

Wir dürfen unserer Mannschaft jedenfalls sehr herzlich zu diesem mehr als starken Auftritt gratulieren!

Ergebnisliste Meisterschaft Herren Oberliga 2, 29.06.2019