Durchmarsch unserer Senioren in die Oberliga!

Erst vor einer Woche stiegen unsere Senioren mit einem starken 2.Platz bei der Bezirksmeisterschaft in die nächsthöhere Spielklasse – die Region auf. Am Samstag, dem 6.4.2019 stand diese Meisterschaft in der Region-3 bereits auf dem Programm. Ziel war dabei der Klassenerhalt, um auch im nächsten Jahr einen Fixplatz in dieser Spielklasse zu haben. Doch dann kam ein glatter Durchmarsch. Möchte man jetzt ein Haar in der Suppe suchen, könnte man vielleicht ein paar liegen gelassene Punkte am Anfang der Meisterschaft finden. Doch von Spiel zu Spiel steigerte sich unsere Mannschaft mit Rudolf Bayer, Erich Kastl, Josef Grabmüller und Franz Holzheider (v.l.n.r.) und holte sich dank hervorragender Mannschaftsleistung Sieg um Sieg. Mit 15:5 Punkten wurde sogar noch der Tagessieg eingefahren und damit mehr als souverän der zweite Aufstieg innerhalb einer Woche fixiert. Somit sind die Senioren – Ü50 – der Sportunion Freistadt Ende April auch in der Oberliga am Start, immerhin bereits die zweithöchste Liga in OÖ.

Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung und wünschen bereits jetzt alles Gute für die Meisterschaft in der Oberliga – WEITER SO!