Geglückter Start in die Herbstmeisterschaft! 

Mit einem Sieg in der Tasche und einer Niederlage kehren die Freistädter Damen aus Nussbach zurück und starten somit zufrieden in die neue Saison.
Gegen die Nachbarn aus Reichenthal lassen die Compact Girls nichts anbrennen. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und wenig Eigenfehlern können die Reichenthalerinnen genügend unter Druck gesetzt werden und mit einem glatten 3:0 in Sätzen gewinnen die Damen der Union Compact Freistadt. Man holt sich somit die ersten zwei wichtigen Punkte der Saison!

Im Spiel gegen die Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach dominieren anfangs die Hausherrinnen – die Compact Damen müssen sich erst auf die neuen Gegnerinnen einstellen und geben den ersten Satz mit einem 11:6 ab. Im darauffolgenden zweiten Satz gelingt es aber wieder zur Topleistung zurückzufinden. Nussbach hat vermehrt Schwierigkeiten sich durchzusetzen und die Compact Girls werden immer stärker! Nichtsdestotrotz fehlt das letzte Bisschen und auch den zweiten Satz gewinnen die erfahrenen Nussbacherinnen 12:10. Im entscheidenden dritten Satz legen die Freistädterinnen nochmals zu und lassen keine Chance aus, um zu punkten. Ein Kopf an Kopf Rennen entwickelt sich, das schlussendlich die Gastgeber mit einem knappen 15:14 für sich entscheiden. Somit beenden sie das Spiel mit einem Endstand von 3:0 in Sätzen.

„Die Mädels können mir ihrer heutigen Leistung wirklich zufrieden sein! Wir haben die Aufgabe, die wir uns vorgenommen haben – nämlich gegen Reichenthal zu gewinnen – erfüllt. Auch wenn uns bei der Kür die nötige Erfahrung und vielleicht auch Glück fehlte, um gegen einen so guten Gegner wie Nussbach zu bestehen, können wir stolz auf uns sein! Heute haben wir durch die knappen Satzergebnisse gegen Nussbach gezeigt, dass wir nicht umsonst wieder im Meister-Playoff stehen, das freut uns riesig! Wir werden auf jeden Fall auf diese tolle Leistung aufbauen“, freut sich Trainer Daniel Piber über die heutige Runde.

ENDERGEBNISSE:

Union Compact Freistadt vs. Union Reichenthal 3:0 (11:7, 11:9, 11:4)Union Compact Freistadt vs. Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach 0:3 (6:11, 10:12, 14:15)

 

Foto: Walter Rudorfer

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.