Stadtmeisterschaft am letzten Drücker!

SONY DSC

Am 20.1.2018 war die Freistädter Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen zum ersten Mal angesetzt. Aufgrund des zu warmen Wetters musste diese jedoch Woche für Woche verschoben werden, und es sah eigentlich schon danach aus, als ob es heuer nichts mehr werden würde. Doch dann kam die „russische Kälte“ – wir starteten einen allerletzten Versuch und siehe da – es gelang! Trotz des späten Termins am Samstag, dem 3.3.2018, durften wir 18 Moarschaften am Weihteich begrüßen. Die gegenüber den vergangenen Tagen nicht mehr ganz so eisigen Temperaturen, der Spaß am Stockschießen gepaart mit gesundem sportlichen Ehrgeiz schufen beste Bedingungen für einen geselligen Tag am Weihteich. In lustigen und spannenden Spielen kämpften die Teams in zwei 9er Gruppen um die Platzierungen. Bei den anschließenden Bahnenspielen wurden die endgültigen Plätze ermittelt. Neuer Freistädter Stadtmeister wurde das Team Ex-Feitl mit den Schützen Manfred Handlbauer, Hubert und Josef Horner sowie Johann Katzmayr vor den  Mannschaften der Straßenmeisterei und Freistadt Süd. Wir gratulieren allen Schützinnen und Schützen, im speziellen natürlich unseren Stadtmeistern zum sportlichen Erfolg, und bedanken uns für die Teilnahme.

Hinweis: sollte jemand auf den Geschmack gekommen sein und Stockschießen auch auf Asphalt einmal versuchen wollen, bitte einfach melden und bei einem Training mitmachen. Jede(r) ist herzlich willkommen! Kontaktdaten findet ihr hier => http://www.sportunion-freistadt.at/stocksport/sektionsleiter/

Endergebnisliste Stadtmeisterschaft 3.3.2018   Urkunde Stadtmeister 2018 Eis