U12 ist Union-Landesmeister

2011_U12Unter der Leitung von Nachwuchstrainer Jean Andrioli nahm unsere U12-Mannschaft am traditionellen Krampusturnier in Vöcklabruck teil. Dieses Turnier wurde heuer auch als Union Landesmeisterschaft gewertet. Unsere jüngsten Faustballer konnten dabei mit sehr gutem Spiel überzeugen und sich bis ins Finale durchkämpfen. Das Endspiel gegen die Mannschaft des ASKÖ Seekirchen stand auf hohem Niveau und war bis zum Schluss spannend. Unsere Burschen mussten sich nach hartem Kampf erst in der Spielverlängerung geschlagen geben. Da man als Turnier-Zweiter bestplatzierte Union-Mannschaft war, durfte sich unser Team als kleines Trostpflaster über den Union-Landesmeistertitel freuen. Der guten Leistung unseres Nachwuchses wurde auch von anderen Traineren Anerkennung gezollt.

Bei dem am darauffolgenden Tag ausgetragenen U14-Turnier waren wir ebenfalls mit einer Mannschaft am Start. Dort konnte unter 8 Teams der an sich gute, letztlich aber undankbare vierte Platz erreicht werden. Das Spiel um den Finaleinzug wurde dabei ganz knapp in der Spielverlängerung verloren. Beide Nachmuchsteams haben an diesem Wochenende aber erkennen lassen, dass das intensive Training der letzten Monate bereits erste Früchte trägt.