Sensationeller 4:0 Sieg für Compact Damen!

In der heutigen Begegnung mit dem FSC Wels 08 konnten unsere Damen endlich zeigen was in ihnen steckt. Gleich im ersten Satz brachten sie die erfahrenen Welserinnen zum Zittern, hielten stark dagegen und siegten. Komplett aus der Fassung gebracht wurde Wels stark fehleranfällig und half Freistadt damit, den zweiten Satz ohne Eigenfehler und mit souveräner Spielleistung mit einem überraschenden 1:11 für sich zu entscheiden! Doch die Welserinnen ließen nicht locker und kämpften sich im nächsten Satz wieder nach vorne. Ein Kopf an Kopf Rennen begann, doch trotzdem konnte Wels den Sack nicht zumachen - auch der dritte Satz ging, knapp aber doch, an Freistadt. Im entscheidenden letzten Satz konnten die Freistädterinnen nicht mehr gestoppt werden und gewannen das Spiel mit einem

Training beginnt wieder!

Nach einigen Monaten Pause starten wir am MO dem 16. November wieder mit unserem Training. Wie gehabt, montags um 20:15 Uhr aber jetzt im Gymnasium Freistadt in der Zemannstraße.

Leider kein Training im Herbst

Diesen Herbst werden die Turnsäle der Doppelhauptschule Freistadt einer Renovierung unterzogen. Daher können wir bis auf Weiteres nicht trainieren. Sobald das Training wieder los geht werde ich es umgehend auf dieser Seite bekannt geben.   Schöne Grüße, Philipp Horner

Aikido Anfängerkurs Frühling 2009

Dieses Semester werden wir wieder einen Anfängerkurs veranstalten. Der Kurs startet am Montag dem 11. Mai 2009 im Turnsaal des Bundesgymnasiums Freistadt und beinhaltet 5  Montag-Abende zu je 90 Minuten. Alter, Gewicht oder Fitnesszustand sind grundsätzlich egal. Erforderlich ist lediglich lockere Sportbekleidung bzw. optimal wäre ein Judo-Anzug. Den Kurs hält Michael Leitner (1. Dan Aikido). Anmeldungen und weitere Infos unter freistadt@aikikai.at. Auf zahlreiches Kommen freut sich, Philipp Horner (Sektionsleiter Aikido)