Union Schick Freistadt in Lauerstellung

16. Februar 2010

Final3-2010Kommendes Wochenende findet das Final3 der Hitachi Faustball Bundesliga in Wels statt. Nach dem Grunddurchgang liegen die Mühlviertler auf dem dritten Tabellenplatz. Die Bronzemedaille ist also schon sicher. “Wir haben das erklärte Saisonziel, einen Platz beim Final3 zu erreichen, sicher geschafft. In der ersten Saison in der Hitachi Bundesliga gleich um die Medaillen mitzuspielen, ist ein toller Erfolg”, blickt Kapitän Christian Leitner auf einen erfolgreichen Grunddurchgang zurück. Die Pflicht für die Mühlviertler ist somit erledigt, alles was jetzt folgt ist die Kür. Um eine andere Farbe bei der Medaille als Bronze zu erreichen, wartet jedoch am Samstag ein schwerer Brocken. Die Mannschaft von Union Schick Freistadt trifft im Halbfinale auf FG Grieskirchen/Pötting. Im Grunddurchgang hatten die Mühlviertler bei beiden Spielen jeweils mit 2:3-Sätzen das schlechtere Ende für sich. “Wir gehen als klarer Außenseiter in dieses Spiel. Gegen die anderen Final3-Teilnehmer setzte es im Grunddurchgang jeweils Niederlagen. Jedoch hat ein Finale immer wieder eigene Gesetze”, überlegt Trainer Mag. Andreas Woitsch an der passenden Taktik für das Spiel gegen Grieskirchen. Den letzten Feinschliff holt sich die Schick-Truppe noch bei zwei Trainings. Normalerweise sind die Sporthallen in den Semesterferien geschlossen, jedoch gab es in diesem Fall eine Ausnahmeregelung für die Freistädter Faustballer. “Ich habe in der letzten Woche eine Regenerationsphase eingeschoben, um wieder Kraft zu sammeln. Nun sind meine Akkus wieder aufgeladen und ich freue mich schon auf das Spiel gegen Grieskirchen. Wir haben zwar zwei Mal gegen sie verloren, jedoch das ist vergessen. Wir fahren nach Wels, um dort zu gewinnen”, lautet die Kampfansage von Freistadts Brasilianer Jean Andrioli.