Seeboden 2023

16. Juni 2023

So gut wie allen StocksportlerInnen ist Seeboden in Kärnten ein Begriff, manche bezeichnen es sogar als das Mekka des Stocksport. Jedes Jahr zu Sommerbeginn pilgern Stocksporler_innen aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland nach Seeboden um an den zahlreichen Turnieren, die dort an einem verlängerten Wochenende veranstaltet werden, teilzunehmen. Schon lange hatte auch die SU Freistadt, diese vermutlich größte Stocksportveranstaltung in Österreich, am Radar, dieses Jahr klappte es zum ersten Mal mit einer Teilnahme. Vier Damen und vier Herren traten die Reise nach Seeboden an und nahmen bei Traumwetter (und brütender Hitze) an zwei Mixed-, einem Herren- und einem Damen-Turnier teil. Sehr erfreulich dabei, zum ersten Mal seit einer Ewigkeit stellte die SU Freistadt wieder einmal ein reines Damenteam! Alle Beteiligten lobten die ausgezeichnete Organisation dieser gelungenen Großveranstaltung und planen auch in den kommenden Jahren wieder teilzunehmen. Seeboden war bzw. ist also auf jeden Fall eine Reise wert.

Hinten v.l.n.r Daniel Skijas, Karl Pilgerstorfer, Dominik Apfolter, Simon Stütz. Vorne v.l.n.r. Marlies Leitner, Christina Skijas, Vanessa Pilgerstorfer, Roswitha Lehner