Gelungenes Debüt bei den Herren!

22. April 2023

Mit einem für den Stocksport überaus jungen Team war die Sportunion Freistadt beim Alfred „Pipsi“ Fraundorfer Gedenkturnier der SU Hofkirchen am Start. Fabian Kranzl und Jannik Birklbauer aus unserem Vereinsnachwuchs traten gemeinsam mit ihren Vätern Jürgen Kranzl und Markus Birklbauer an, um Erfahrung zu sammeln, das Ergebnis war von Vornherein zweitrangig. Für Fabian war es das allererste Herrenturnier, Jannik war schon bei dem ein oder anderen dabei. Beide Burschen erbrachten eine sehr gute Leistung! Mit drei Siegen und zwei Unentschieden konnten insgesamt 8 Punkte geholt werden, definitiv mehr als wir uns erwartet haben und vielleicht auch mehr als uns manche zugetraut hätten. Gleich im ersten Spiel konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden, vermutlich mit einem gewissen Überraschungsmoment nutzten wir die Gunst der Stunde. Während des gesamten Turnierverlaufes gab es eine einzige klare Niederlage, bei allen anderen Spielen konnte mit den teilweise stark spielenden Gegnern mitgehalten werden, und es lag sicher nicht an unseren beiden Youngsters, dass der ein oder andere spielentscheidende Punkt nicht geholt wurde 😉. Mit dem 7. Platz sind wir sehr zufrieden!

Herzliche Gratulation an unsere beiden Nachwuchsstocksportler zur erbrachten Leistung, dieses Mal im speziellen an Fabian zum gelungenen Debüt bei den Herren. Bravo Burschen, bleibt dran und macht weiter so!

v.l.n.r. Jürgen Kranzl, Jannik Birklbauer, Fabian Kranzl, Markus Birklbauer