Doppel-Gold für unsere Nachwuchsteams!

6. März 2023

Am gestrigen Tag fanden die Landesmeisterschaften der U18w und U18m in Linz und in Freistadt statt.
Nach souveränen Gruppenphasen qualifizierten sich die Jungs sowie die Mädels jeweils als Gruppensieger für die Halbfinalspiele.

Schwanenstadt bei den Jungs und Froschberg bei den Mädels hießen die Gegner für diese Begegnung. Beide Mannschaften konnten sich jeweils mit 2:0 gegen die gegnerischen Mannschaften durchsetzen. Somit stand man im letzten Spiel des Tages, dem Finale.

Dort trafen die Mädels auf Titelfavorit Arnreit und die Burschen auf die Mannschaft aus Enns. Unsere U18m konnte sich mit starken Leistungen auf allen Positionen mit 2:0 gegen die Mannschaft aus Enns durchsetzen und holte sich den Landesmeister-Titel vor heimischen Publikum.

Ähnlich war es auch bei unseren U18-Girls. In einem 3-Satz-Krimi konnte man sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Dauerrivalen Arnreit mit einem 11:8 im letzten Satz durchsetzen. Somit krönten sie sich ebenfalls zur besten Mannschaft Oberösterreichs.

Foto: privat