Bronze für SU Freistadt bei Meisterschaft Region 3

3. Dezember 2022

Neuerlich Platzierung am Siegespodest für die Stocksportler der SU Freistadt. Am Freitag, dem 2.12.2022 wurde in der Norbert-Eder-Halle in Tragwein die Meisterschaft der Region-3 (Bezirke 13-Freistadt und 03-Perg) ausgetragen. Die SU Freistadt trat mit einem Team bestehend aus Josef Grabmüller, Reinhard Kastl, Sebastian Wiesinger und Markus Birklbauer (v.l.n.r.) an und brauchte anfangs etwas, um in die Meisterschaft zu finden. Nach zwei verlorenen Spielen zu Beginn wandte sich jedoch das Blatt und unsere Mannschaft erspielte mit einer soliden Mannschaftsleistung einen Sieg nach dem anderen. Ein einziges weiteres Spiel ging noch verloren, alle anderen konnten gewonnen werden, womit am Ende ein ausgezeichneter 3. Platz, hinter den Siegern der ASKÖ Neumarkt und den Zweitplatzierten der ÖTSU Windhaag/Fr. zu Buche stand. Die ersten beiden stiegen auch fix fürs nächste Jahr in die Oberliga auf. Der 3. Platz ist zwar aus heutiger Sicht knapp dahinter, da es aber durchaus mögliche ist, dass es in den oberen Ligen zu Änderungen kommt, ist ein spätere wirksam werdender Aufstieg durchaus möglich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzbar.

Wir gratulieren den Siegern und den Zweitplatzierten zum fixen Aufstieg, sowie unserem eigenen Team zur guten Leistung und zur Platzierung am Siegespodest.