Ferienpass Aktion – Stocksport 2022

30. Juli 2022

Nach zwei sehr schwierigen Jahren mit zahlreichen Einschränkungen, Abstandsregeln, Präventionskonzepten, Führen von Anwesenheitslisten und oft nicht ganz klaren Regelungen, was gerade erlaubt ist und was nicht, konnte heuer wieder eine normale Ferienpass Aktion veranstaltet werden. Dazu durften wir 22 Mädchen und Burschen auf unserer Sportanlage begrüßen und einen interessanten, lustigen und sportlichen Nachmittag mit ihnen verbringen. Nach einigen Aufwärmübungen zu Beginn folgten gleich die ersten Versuche, und diese klappten von Anfang an sehr gut.

Da einige Kinder aus unserem eigenen Vereinsnachwuchs dabei waren, andere die es ab und zu schon einmal versucht haben, aber auch komplette Neulinge, teilten wir uns für den Hauptbewerb – das Lattlschießen in zwei Gruppen auf. Unter PROFIS starteten die Älteren bzw. diejenigen, die mit dem Stocksport bereits vertraut waren. Die Jüngeren und diejenigen, die das noch nie vorher gemacht haben, starteten in der Gruppe YOUNGSTERS. Egal ob jünger oder schon etwas älter, egal ob neu oder schon etwas erfahrener, es ist für uns immer wieder schön zu beobachten mit welchem Eifer die Kinder und Jugendlichen ans Werk gehen und welchen sportlichen Ehrgeiz sie dabei entwickeln.

Wir spielten mehrere Durchgänge (á 5 Versuche) und es ging auch dieses Mal wieder heiß her. Die Youngsters versuchten sich abwechselnd im Kegel- und Lattlschießen. Hier setzten sich zwei Burschen von Anfang an etwas ab, dahinter war es unglaublich knapp und spannend. Bei den Profis zeichnete sich von Beginn an ein Dreikampf um die Spitze ab. Hier fiel die Entscheidung erst im letzten Durchgang bzw. bei den letzten Versuchen. (Ergebnislisten im Anhang).

Zwischendurch gab es die ein oder andere Stärkung mit Kuchen bzw. Eis und zum Schluss folgte noch eine Siegerehrung mit Pokalen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir gratulieren ALLEN jungen Stocksportlerinnen und Stocksportlern zu den tollen Leistungen.

Liebe Kinder, es hat uns SEHR gefreut, dass ihr uns besucht habt, wir hatten viel Spaß gemeinsam und wir hoffen euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!