Ferienpass Aktion – Stockschützen

Nach einigen Jahren Pause beteiligte sich die Sektion Stocksport der Sportunion Freistadt 2018 wieder am Freistädter Ferienpass. Am Samstag, dem 28.7.2018 durften wir insgesamt 15 Kinder bei uns begrüßen. Wir teilten die Kinder in 2 Gruppen, wobei nicht unbedingt das Alter, sondern eher die Körpergröße dafür entscheidend war. Die Kleineren zielten auf Kegeln, die Größeren gingen beim Lattlschießen ans Werk. Bei beiden Bewerben wurden vier Durchgänge zu jeweils 6 Schüssen gespielt und die erreichten Punkte zusammen gezählt. Das Kegelschießen gewann Annika Birklbauer vor Emirhan Cilti und Jonas Skijas. Beim Lattlschießen zeichnete sich gleich beim ersten Durchgang ein Dreikampf um die Spitze ab, der bis zum Schluss spannend blieb und für ein ganz knappes Ergebnis sorgte. Gewonnen hat schließlich Rainer Schauperl vor Jannik Birklbauer und Marcel Schinko. Es war sehr schön zu beobachten mit welchem Eifer die Kinder dabei waren und welchen Ehrgeiz sie beim Wettbewerb entwickelten. Vielleicht war der ein oder andere Stockschütze bzw. die ein oder andere Stockschützin von morgen dabei.

Liebe Kinder – schön dass ihr bei uns gewesen seid, wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Ergebnisliste Kegelschießen  Ergebnisliste Lattlschießen