Sieg bei Meisterschaft Region 3 – Senioren

26. November 2022

Am Freitag, dem 25.11.2022, wurde in der Norbert-Eder-Halle in Tragwein die Meisterschaft der Region 3 – Senioren ausgetragen. Das Team der SU Freistadt, bestehend aus Josef Grabmüller, Rudolf Bayer, Hubert Pirklbauer und Karl Pilgerstorfer (v.l.n.r.), spielte dabei seine ganze Klasse und Routine aus. Bei überschaubarem Starterfeld wurde eine Doppelrunde gespielt, in der unser Team eine souveräne Vorstellung bot und beinahe ohne Punkteverlust blieb – aber eben nur beinahe. Gegen die ebenfalls stark spielende Mannschaft der Union Schenkenfelden gab es einen Sieg und eine Niederlage (allerdings die einzige an diesem Abend). Aufgrund der deutlich besseren Punktedifferenz (vormals Stockquote) hatte unser Team jedoch am Ende die Nase vorne und sicherte sich somit den Meistertitel der Region-3.

Dies bedeutet auch gleichzeitig den Aufstieg in die Oberliga, wo unser Team im nächsten Jahr startberechtigt ist. Wir gratulieren unserer erfolgreichen Mannschaft sehr herzlich zu dieser starken Leistung und zum Aufstieg in die Oberliga.

v.l.n.r. Josef Grabmüller, Rudolf Bayer, Hubert Pirklbauer und Karl Pilgerstorfer mit Veranstalter und Schiedsrichter Franz Stöllnberger aus Tragwein