Nach den Senioren vergangene Woche, standen dieses Wochenende die Bezirksmeisterschaften der Herren am Programm. In zwei Gruppen an zwei Tagen ausgetragen, waren insgesamt auch zwei Aufstiegsplätze zu vergeben (pro Gruppe und Tag je einer). Die Sportunion Freistadt war an beiden Tagen mit jeweils einer Mannschaft am Start. Letzte Woche mussten wir noch von einem ganz knapp verpassten Aufstieg bei den Senioren berichten, dieses Mal war das Quäntchen Glück, das man im Sport immer braucht auf unserer Seite. Am ersten Spieltag (17.11.) legte unser Team mit Rudolf Bayer, Thomas Freudenthaler, Reinhard Kastl und Bernd Bayer gleich einen Traumstart hin, und kompensierte ganz leichte Unsicherheiten in der Mitte der Meisterschaft mit einem extrem starken Finish und sicherte sich mit 9:3 Punkten den Tagessieg und somit den Aufstieg in die Region. Am zweiten Spieltag (19.11.) lief es für unsere Mannschaft mit Herbert Wiesinger, Erich Kastl, Hubert Stadler und Robert Satzinger ebenfalls sehr gut. Ein starker 2.Platz reichte knapp nicht für einen weiteren Aufstieg. Somit ist Anfang Dezember, bei der Meisterschaft der Region-3, neben einem fix qualifizierten Team, eine zweite Freistädter Mannschaften am Start.

Wir gratulieren unseren Schützen, allen voran natürlich unseren Aufsteigern, zur hervorragenden Leistung und wünschen alles Gute für die nächste Meisterschaft Anfang Dezember. Weiter so!

Ergebnisliste BM Herren Gruppe A 17.11.2017  Ergebnisliste BM Herren Gruppe B 19.11.2017

 

 

0 Kommentare

Sie können als erster einen Kommentar hinterlassen.

Hinterlasse ein Kommentar