Normalerweise hört man vom Status Triple AAA in einem ganz anderen Zusammenhang. Dieses Mal beschreibt er aber etwas ganz außergewöhnliches, das die Freistädter Stockschützen in dieser Saison erreichten. Entgegen den Meisterschaften, die im Stocksport an einem einzigen Tag ausgetragen werden, ist beim CUP Konstanz über die gesamte Saison gefordert, womit auch das wirkliche Leistungsniveau der Teams widerspiegelt wird. Am Samstag, dem 14.10.2017 ging der Sommercup 2017 mit den Abschlussturnieren in den jeweiligen Gruppen A – B – C und D zu Ende und dabei geschah etwas, das es für die Stockschützen der SU Freistadt noch nie gegeben hat. Mit 3 Mannschaften am Start, zwei davon bereits in der höchsten Gruppe-A, eine in der Gruppe-B lag die Erfolgslatte mehr als hoch. Team Freistadt-1 holte am Abschlusstag überlegen den Turniersieg der in der Endwertung den ausgezeichneten 3.Platz in der Gruppe-A bedeutete. Drittbeste Mannschaft des Bezirkes zu sein ist eine mehr als beachtliche Leistung. Unsere Mannschaft Freistadt-2 war nach einem unvergleichlichen Erfolgslauf der letzten 3 Jahre mit dem Durchmarsch von ganz unten (Gruppe-D) nach ganz oben (Gruppe-A) in der höchsten Spielklasse angekommen und sicherte sich mit einer soliden Saisonleistung und starkem Abschlussturnier den 8. Gesamtrang (Platz 3 in der Untergruppe A-2) und fixierte damit doch deutlich den Klassenerhalt. Team Freistadt-3 startete mit ähnlichen Voraussetzungen wie Team-2. Vor 2 Jahren in der Gruppe-D gestartet und jedes Jahr um eine Klasse aufgestiegen. In der Gruppe-B spielte diese Mannschaft eine gute Frühjahrs- und eine wirklich starke Herbstsaison. Vor dem Abschlusstag lagen die ersten vier Mannschaften nur wenige Punkte auseinander, zwei Aufstiegsplätze waren zu vergeben. Von Anfang an lief es sehr gut, Spiel um Spiel konnte gewonnen und wichtige Punkte gesammelt werden.  Am Ende des Turnieres stand unser Team in zwei Tabellen auf Platz 1. Tagessieg und erster Gesamtrang in der Gruppe-B, waren gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Gruppe-A und komplettierten die erfolgreichste Saison in der Geschichte der Freistädter Stockschützen. Nächstes Jahr ist die SU Freistadt mit allen drei Mannschaften in der höchsten Spielklasse der Bezirkscups vertreten, somit dürfen wir den Status Triple AAA für uns beanspruchen.

Wir gratulieren unseren Mannschaften sowie allen über eine lange Saison zum Einsatz gekommenen Schützen zu dieser Ausnahmesaison und wünschen alles Gute für das kommende Jahr in der Gruppe-A.

Tabelle Gruppe A1  Tabelle Gruppe A2  Tabelle Gruppe B1

   

 

 

 

0 Kommentare

Sie können als erster einen Kommentar hinterlassen.

Hinterlasse ein Kommentar