2016-12-03-region-3Bis 2016 waren die Stockschützen der Sportunion Freistadt noch nie mit einem Team in der Oberliga vertreten, und jetzt sind es derer gleich zwei.  Nach vier Jahren, in denen der Aufstieg jeweils knapp verwehrt blieb, lief es für unsere Mannschaft mit Karl Pilgerstofer, Dominik Wimberger, Robert Grabmüller und Hubert Pirklbauer am Samstag, dem 3.12.2016, bei der Meisterschaft der Region-3, von Anfang an ausgezeichnet. Mit nur 3 Verlustpunkten, 5 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten und 8 Punkten Vorsprung auf die Dritten war unsere Mannschaft an diesem Tag kaum zu schlagen. Vier Runden vor Schluss stand bereits fest, dass einer der zwei begehrten Aufstiegsplätze fix eingefahren war. Beflügelt vom sicheren Aufstieg wurden auch die direkten Rivalen um den Tagessieg, die SU Rainbach, vom Eis gefegt und der souveräne Aufstieg in die Oberliga Nord, wo bereits Mannschaften aus ganz OÖ am Start sind, besiegelt. Nach einigen Jahren wo es jeweils ganz knapp nicht geklappt hat, ist es umso schöner, dass nach unserem Mixed Team nun auch die Herren diesen langersehnten Erfolg erreichen konnten.

Herzliche Gratulation zu dieser Spitzenleistung und Toi Toi Toi in der Oberliga!

Ergebnisliste Meisterschaft Region-3 03.12.16