tb

Im Sport werden, selten aber doch, Geschichten geschrieben, die man kaum für möglich hält. Umso schöner ist es wenn es dann doch passiert und man darüber berichten darf.  Vor 2 Wochen ist unser Mixed-Team mit Annemarie Lehner, Margit Wiesinger, Robert Grabmüller und Hubert Pirklbauer, mit dem Sieg bei der Bezirksmeisterschaft in die Region Nord-2 aufgestiegen, wo die Meisterschaft am Sonntag, dem 27.11.2016 ausgetragen wurde. Mit dem Ziel „Klassenerhalt“ angetreten, lief es jedoch von Beginn an hervorragend für unsere SchützInnen, die sich stets unter den ersten 3 platzieren konnten. In der vorletzten Runde, auf Platz 2 liegend, hatte unser Team Spielpause. Zu diesem Zeitpunkt stand auch schon fest, dass einer der zwei Ausstiegsplätze bereits fix eingefahren ist. Punktegleich mit den Erstplatzierten ging es in die letzte Runde, wo mit dem sicheren Aufstieg im Rücken, das letzte Spiel auch noch souverän gewonnen wurde. Da das bis dahin führende Team der SU Alberndorf im letzten Spiel Federn lassen musste, ging auch der Tagessieg noch sensationell an unsere SchützInnen. Somit ist in 2 Wochen in der Oberliga Nord erstmals ein Team der Sportunion Freistadt vertreten.

Herzliche Gratulation an unsere SchützInnen zu dieser Spitzenleistung und schon vorab alles Gute in der Oberliga am 11.12.2016

Ergebnisliste Mixed Region-Nord-2 27.11.2016