TitelbildIhr alljährliches Hobbyturnier veranstalteten die Stockschützen der Sportunion Freistadt am Samstag, dem 25.06.2016. Bei dieser Veranstaltung geht es vor allem um den Spaß am Stockschießen und um die Geselligkeit, wobei der sportliche Ehrgeiz dabei natürlich auch nicht zu kurz kommt. Das sich Stockschießen nicht nur im Winter sondern auch im Sommer großer Beliebtheit erfreut, war auch dieses Mal an den lustigen und spannenden Spielen zu sehen. Geschossen wurde, wie schon länger bei Hobbyturnieren auch heuer „Halbwild“, eine Spielweise mit verlängerten Zielfeldern, die speziell den Hobbyschützen sehr entgegen kommt. Neun Teams kämpften bei sommerlich heißen Temperaturen mit vollem Einsatz um den Turniersieg. Diesen holte sich heuer ein reines Damenteam, „Die flotten Vier“, mit den Schützinnen Annemarie Lehner, Margit Wiesinger, Sabine Pilgerstorfer und Roswitha Lehner, vor der Moarschaft „Die Schwager“ und der „Schützengesellschaft“.

Herzliche Gratulation an die Siegerinnen und an alle Stockschützinnen und Stockschützen zu ihren sportlichen Erfolgen und DANKE für die Teilnahme an diesem Hobbyturnier!

Ergebnisliste Hobbyturnier 25.06.2016