TitelbildAn gleich drei Turnieren beteiligten sich die Stockschützen der Sportunion Freistadt am Wochenende 6.+7.Mai 2016. Los ging es am Freitag mit einem DUO-Turnier in Perg. Nach Unsicherheiten zu Beginn und geänderter Taktik, nach zwei Spielen steigerte sich unsere Mannschaft mit Bernd Bayer und Dominik Wimberger von Spiel zu Spiel und holte am Ende den sehr guten 5.Platz. Es war das erste DUO in dieser Besetzung, sicher aber nicht das letzte.

Weiter ging es am Samstag mit dem Herrenturnier in St.Peter/Wimberg, wo unser sehr junges Team mit Bernd Bayer, Dominik Wimberger, Robert Grabmüller und dem erst 15-jährigen Neueinsteiger Lukas Wimberger, der seinen ersten Turniereinsatz hatte, Lehrgeld zahlen musste und am Ende des Feldes landete.

Im dritten Turnier an diesem Wochenende konnte unsere Mannschaft mit Reinhard Kastl, Karl Pilgerstorfer, Hubert Pirklbauer und Hubert Stadler ihre Routine und Ausdauer beim international besetzten Turnier in Enns unter Beweis stellen und den ersten Turniersieg im Jahr 2016 für die Stockschützen der Sportunion Freistadt holen. Während des gesamten Turnierverlaufes lag unsere Mannschaft im vorderen Drittel, mit einem extrem starken Finish, in dem alle drei bayrischen Mannschaften geschlagen wurden, konnten die bis dahin führenden Teams aus Bad Ischl, Mengkofen und Enns noch auf die Plätze verwiesen werden. Ein hervorragender Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes!

Herzliche Gratulation an alle im Einsatz gewesenen Schützen, speziell an die Turniersieger, aber auch an den Nachwuchs zum ersten Einsatz bei einem Turnier.

Ergebnisliste Duo Perg: Ergebnisliste DUO Perg 06.05.2016

Ergebnisliste St.Peter am Wimberg: Ergebnisliste Herren St.Peter Wbg. 07.05.16

Ergebnisliste Enns: Ergebnisliste Int. Herrentrunier Enns 07.05.2016